KTM quo vadis

23.11.2024 11:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2024 15:16)
#1 KTM quo vadis
NO1

Viele haben hier ja wahrscheinlich auch eine Vergangenheit mit der Marke. Die meisten wahrscheinlich auch mit gemischten Gefühlen. Ich hatte diverse Modelle, im Augenblick aber nur noch ein Mopped der Marke.

Keine war eigentlich ohne Probleme, man hat das akzeptiert weil sie einfach Spass gemacht haben und die Problemzonen bekannt waren und eigentlich beim Kauf wuste was geändert werden musste oder auf was man achten muste. Es gab früher Händler die mit Herzblut bei der Sache waren und auch Ahnung hatten und nicht gezwungen wurden dem Kunden Überbestände auf Teufel komm
raus anzudrehen.

Den Vogel haben sie dann mit den Paralleltwins abgeschossen und die Nockenwellenproblematik ignoriert, klein geredet und versucht auszusitzen. Mein Händler hat fünf Meter Leitz Ordner mit Garantiefällen für die Böcke und sich am Ende geweigert diese Modelle von KTM noch abzunehmen und zu verkaufen.
Wenn es in den USA nicht fast zu einer Sammelklage gekommen wäre hätte KTM bis heute nichts dazu gesagt. Das Schlimme ist eigentlich, das bis heute nicht klar ist was die Ursache wirklich ist.
Jetzt ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen, jeder kennt die Probleme dank Socialmedia. Die Preise sind durch die jetzige Krise total im Eimer und das zieht sich durch alle Modelle Aufgrund der Lagerbestände. Besitzer von Maschinen ohne Probleme, die viel Geld bezahlt haben fühlen sich auch verarscht.

Gekündigte Mitarbeiter sollen jetzt noch dabei helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen, da fällt mir nicht mehr viel zu ein.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 12:47
#2 RE: KTM quo vadis

Moin moin,

Ich hatte auch mehrere von den orangefarbenen Mopeds,
Gab immer bei jedem Modell Probleme.
Den Bock hat dann die SMC 690 von meinem Sohn abgeschossen….

Die Karre war nagelneu und hat bei Landstraßen Tempo immer Kühlwasser verloren, war deshalb 4x in der Werkstatt.
3x wurde das Thermostat gewechselt, dann habe ich dem Werkstatt Meister samt Geschäftsführer auf den Topf gesetzt.
Danach wurde der Motor auseinander gebaut und dann getauscht, riss im Zylinderkopf.

Bin seit 1993 immer mehr oder weniger KTM gefahren, nach der Aktion kommt mir keine mehr auf den Hof .

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 21:30
#3 RE: KTM quo vadis

Meine 400er und 450er rfs liefen lange und vollkommen unauffällig.
Die moppeds sind inzwischen aber auch schon an die 20 Jahre alt und längst verkauft.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 13:31
#4 RE: KTM quo vadis
NO1

Mal ein bisschen mehr Hintergrund

wieso stefan pierer aus der kurve geflogen isto]

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 17:55
#5 RE: KTM quo vadis

Ich hab meine 620 Adv (die allererste Adv, noch mit dem Rally-Heckrahmen) auch noch in der Garage stehen. Läuft im Moment nicht, da ich irgendwo (vermutlich) einen Massefehler habe und diesen nicht finde, aber bis dahin immer einwandfrei. Und die hat schon wirklich viiiiel Sand in Afrika schlucken müssen, im wahrsten Sinne...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!