Erfahrungen bei Stürzen
#1 Erfahrungen bei Stürzen
Vielleicht eine dumme Frage, aber welche Erfahrung habt ihr so bei Stürzen/ Umfallern gemacht? Mir ging gestern bei Schrittgeschwindigkeit und Volleinschlag der Motor aus und so habe ich sie das erste mal hingelegt. Es scheint so als würde sie schön über den Tank abrollen. Bis auf ein Kratzer am Hand- und Motorschutz sieht noch alles Top aus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr Empfehlungen um etwas vorzubeugen (abgesehen von besserem Fahrkönnen^^)?
der tank schützt die kühler hervorragend.
wenn geschlossene handschützer verbaut sind, sind auch die hebel
gut geschützt. spiegel und vor allem die spiegelbefestigung ist schnell
unter verlusten zu zählen.
einzig der gabelbrücke traue ich noch nicht so richtig, die würde ich, sobald es
adäquaten ersatz gibt, präventiv austauschen. vielleicht.
der unterfahrschutz kann auch erstaunlich viel ab, mit dem bin ich auf einem baumstumpf hängen geblieben.
der unterfahrschutz ist nicht gebrochen...
kratzer sind für mich nicht wichtig, für mich zählt die funtkionsfähigkeit.
#3 RE: Erfahrungen bei Stürzen
Die Kove hält einiges aus. Meine Freundin und ich haben sie in Marokko einige Male hingeschmissen. Bis auf ein paar Kratzer und ein gebrochenes Endstück (Sollbruchstelle ) am Bremshebel ist nix passiert. Wenn Steine bei hohem Speed gegen den Motorschutz fliegen hört es sich zwar dramatisch an, aber meistens sieht man nicht mal was. Volles Aufsetzen am einer Gelände Kante(kein Fels) blieb ohne Schäden.
Für den Tank hab ich mir die runden Protektoren aus TPU selbst gedruckt, aber es geht auch ohne.
#5 RE: Erfahrungen bei Stürzen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!