Lässt sich nicht mehr ausschalten

02.11.2024 17:31
#1 Lässt sich nicht mehr ausschalten

Habe heute die 2. Einfahrfahrt gemacht. Als ich wieder Zuhause war konnte ich den Motor nicht mehr ausschalten (gibt schlimmeres ich weiss^^). Roter Aus Schalter funktioniert nicht und auch über den Zündschlüssel - Aus läuft sie eine Weile weiter. Sobals ich mit Zündung oder Ausschalter den Anlasser betätige stellt sie ab. Bei Ausschalter -- Ein startet die Benzinpumpe ganz normal. Der Rote schalter sollte also funktionieren. Hatte diese Störung hier schon jemand?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 17:52
#2 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten
NO1

Ne, ich würde mal mit dem Rechten Schalter anfangen und den kurz durchmessen. Rep Handbuch ist im Wiki der Link, Seite 276 der Schaltplan. Mit dem Teil hatten schonmal welche einen Kabelbruch, ich weis aber nicht ob das den identischen Effekt hatte. Den Schalter für den Zündschlüssel kannst du auch einfach durchmessen sind nur zwei Kabel entweder verbunden oder nicht. Ich tippe aber eher auf den Rechten Schalter.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 10:22 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 10:28)
#3 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten
NO1

Hast du den Fehler gefunden ?

Hier hat jemand ein ähnliches Problem Facebook

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 10:54
#4 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten

Hatte leider noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern... hatte mir bei dieser Fahrt bereits eine Schraube im hinteren Rad eingefangen.
Bezüglich Strom habe ich jetzt die Batterie abgeklemmt. Das Motorrad startet nach 4 Stunden standzeit nämlich nicht mehr. Mal schauen wann ich dazu komme...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 15:39
#5 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten
NO1

Oky dann halt uns mal auf dem laufenden. Falls du ne zweite ECU zum testen brauchst melde dich, obwohl ich nicht wirklich glaube das es daran liegt ...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 20:06
#6 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten
NO1

Was auch sein kann ist das das Starterrelais hängt. Kannst du ja auch mal drauf rumklopfen und messen … Ich halte das alles für wahrscheinlicher als die ECU.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 22:38
#7 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten

So hab mal ein bisschen gemessen. Also:
Feststellung 1: bei meinem Multimeter ist wohl die 10A Sicherung defekt^^. Zweitens: der Stromlaufplan stimmt bei meiner nicht. Und zwar ist Sicherung 6 ein Geschaltetes Plus und nicht ein Dauerplus vom Starterrelais. Diese Sicherung 6 hat bei Zündung EIN 13V, Zündung AUS Killschalter EIN 3V und bei Kill AUS 0V. Sobald man das Motorsteuergerät abhängt, funktioniert auch der Killschalter wieder, hörbar am klicken der Relais. Das Motorsteuergerät wird hier ein Problem haben, dass es eine Spannung am Pin 26 heraus gibt. Bin mir hier also ziemlich sicher.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2024 19:18
#8 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten

So melde mich nochmals. Habe heute ein Steuergerät vom Händler geholt --> funktioniert alles wieder wie es soll.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2024 20:16
#9 RE: Lässt sich nicht mehr ausschalten
NO1

Danke für das Update.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!