Fragen nach 1. Fahrt

02.11.2024 10:28
#1 Fragen nach 1. Fahrt

Hallo

Unbenannt_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Bild und gleich 2 Fragen
1.: Mir ist während der Fahrt aufgefallen das der Schalthebel ziemlich weit vorn ist. Nach betrachten des Hebel habe ich diese Schleifspuren an dem Deckel gesehen und der Hebel ist vorn mehr als 90grad abgewinkelt.Zeigt somit leicht nach vorn und nicht zur Seite. Da mach ich mal noch ein besseres Bild.

2:: In dem Schlauch der vor jeder Fahrt kontrolliert werden soll,wo sich Öldampfe aufstauen ist eine milchige flüssigkeit. Das habe ich nach der ersten Fahrt von 90km (total 90km) gesehen.Vor der Fahrt (total 0km) wurde der Schlauch schonmal leer gemacht.Ebendso habe ich Öl und Filter gewechselt bei 0Km .Ich nehme an das da kondenswasser und Öl zusammengekommen ist? Habt ihr sowas auch bei euren bike?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 10:50
#2 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Hebel ist bei mir weit davon entfernt um zu streiffen. Ansammlung im Schlauch ist nach ca. 80km

Bildanhänge
imagepreview

20241102_104812.jpg

download

imagepreview

20241102_104816.jpg

download

imagepreview

20241102_104818.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 11:41 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 11:43)
#3 RE: Fragen nach 1. Fahrt
NO1

Das mit der Flüssigkeit im Schlauch ist normal, speziell bei den Temperaturen, bei vielen Moppeds gibt es da einen Behälter für, die Kove hat das nicht. Das ist Teil Kurbelgehäuse Entlüftung und ein Gemisch aus Ölnebel und Luftfeuchtigkeit.
Der Schalthebel sieht etwas komisch gebogen aus bei dir.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 10:56
#4 RE: Fragen nach 1. Fahrt

gestern nochmal ne runde gedreht bei 10 grad :(

Aufgefallen ist mir das die Kühlmittelanzeige während der fahrt im oberen drittel steht. Kühlmittelstand i.O. und Lüfter springen auch an. Lüfter hab ich im Stand kontrolliert. Ist das bei euch auch so?

Unbenannt_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ausserdem find ich die Federung bretthart obwohl schon alles auf soft gestellt ist(alles!). Welche Viskosität hat das Öl in der Gabel? Gibts da schon Erfahrungen mit anderem Öl in der Gabel der Kove?

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 13:59
#5 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Das mit der Temperatur ist bei meiner genau gleich. Würde mir da keine Sorgen machen.
Fahrwerk ist straff. So hat man in schnellen Passagen genug Reserven. Es ist halt keine Enduro.... bei mir war ab Werk die Zugstufe hinden fast komplett zu. Bin jetzt hinten mal in die Mitte und probiere das Ganze mal aus...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 09:37 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 09:37)
#6 RE: Fragen nach 1. Fahrt

das fahrwerk braucht etwas zeit (bewegung), bis es sich eingearbeitet hat.

davon ab: das ist für rallye raid ausgelegt, und das macht es verdammt gut.
wenn du weicher abgestimmt haben willst, solltest du einen fahrwerker aufsuchen.

mit "mal eben anderes öl rein" ist bei einer closed cartridge gabel nichts gewonnen.

ich werde in den nächsten wochen die gabel zerlegen, um mir die shim-stacks
mal anzugucken. wird etwas dauern, ich hab grad viel zu tun.

dämpfer gebe ich selber auch zum fahrwerker, da hab ich kein werkzeug/nerven für.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 10:31 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 10:34)
#7 RE: Fragen nach 1. Fahrt
NO1

Ich hab da was zur CRF Gabel aber das Dokument ist zu gross, kannst mir mal eine PN mit deiner Email schicken dann kann ich dir das weiterleiten ...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 13:22
#8 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Wenn ihr das fahrwerk schneller einfahren wollt als auf der Straße möglich, geht ins Gelände.

Ich war eilen Tag auf der crossstrecke. Das fahrwerk arbeitet jetzt ziemlich gut. Bin jetzt damit zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 13:57)
#9 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread.
Ich hab auch ne Frage, betreffend VOR der ersten Fahrt :-)

Karre heute ausgepackt und zusammengeschraubt, Nach anschließen der Batterie und einschalten der Zündung geht sofort Weihnachtsbaum los inkl. Warnblinklicht Blinker.
Ist das normal (hab noch keinen Kraftstoff drin), hab ich so bisher in keinem Video gesehen oder was von gelesen...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 16:08 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 16:09)
#10 RE: Fragen nach 1. Fahrt
NO1

Funktioniert den die linke Schaltereinheit überhaupt ? Kannst du hupen, mit der Wippe durchs Menü scrollen ? Kann sein das der nur der einzelne Schalter für den Warnblinker hängt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 17:50
#11 RE: Fragen nach 1. Fahrt

In's Menü kam ich, dann musste ich leider die Kids abholen. Der "Weihnachtsbaum" hat mich halt etwas besorgt. Temp. und Kraffstoffanzeige waren auch fleißig am blinken.
Ich hoffe ich komme gleich nochmal zum Mopped ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 18:08
#12 RE: Fragen nach 1. Fahrt
NO1

blinken der Anzeigen ist normal, wenn sie läuft geht das weg ...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 19:32
#13 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Erledigt, Fehler lag zwischen den Kopfhörern...und frag nicht^^

Läuft...ganz schön rau das Teilchen. Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber morgen wird erstmal ein vernünftiger Deckel rechts drangeschraubt :-)

Antworten

Beitrag melden
08.11.2024 11:30
#14 RE: Fragen nach 1. Fahrt

Der Lauf wird nach dem 1. Ölwechsel besser (hat NO1 auch schon geschrieben). Was mir noch aufgefallen ist. Das Schutzgitter vor dem Ölkühler ist ja gesteckt und mit einer Schraube gehalten. Das hatte bei mir trotz angezogener Schraube etwas Spiel und ein schepperndes Geräusch erzeugt, Der ganze Motorschutz ist dank Carbon ein toller akustischer Resonanzkörper und verstärkt alle Geräusche. Ich bin mal ein paar Kilometer Strasse ohne Schutz gefahren, dann ist sie viel ruhiger.
Die Abdeckung vom Ölkühler hab ich mit einem dünnen Silikonfilm an den Rändern beruhigt. natürlich erst trockenen lassen vorm Anschrauben oder Gegenseite mit dünnem Fettfilm vor Verklebung schützen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!