Fragen nach 1. Fahrt
Hallo
Unbenannt_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Bild und gleich 2 Fragen
1.: Mir ist während der Fahrt aufgefallen das der Schalthebel ziemlich weit vorn ist. Nach betrachten des Hebel habe ich diese Schleifspuren an dem Deckel gesehen und der Hebel ist vorn mehr als 90grad abgewinkelt.Zeigt somit leicht nach vorn und nicht zur Seite. Da mach ich mal noch ein besseres Bild.
2:: In dem Schlauch der vor jeder Fahrt kontrolliert werden soll,wo sich Öldampfe aufstauen ist eine milchige flüssigkeit. Das habe ich nach der ersten Fahrt von 90km (total 90km) gesehen.Vor der Fahrt (total 0km) wurde der Schlauch schonmal leer gemacht.Ebendso habe ich Öl und Filter gewechselt bei 0Km .Ich nehme an das da kondenswasser und Öl zusammengekommen ist? Habt ihr sowas auch bei euren bike?
#2 RE: Fragen nach 1. Fahrt
Hebel ist bei mir weit davon entfernt um zu streiffen. Ansammlung im Schlauch ist nach ca. 80km
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das mit der Flüssigkeit im Schlauch ist normal, speziell bei den Temperaturen, bei vielen Moppeds gibt es da einen Behälter für, die Kove hat das nicht. Das ist Teil Kurbelgehäuse Entlüftung und ein Gemisch aus Ölnebel und Luftfeuchtigkeit.
Der Schalthebel sieht etwas komisch gebogen aus bei dir.
gestern nochmal ne runde gedreht bei 10 grad :(
Aufgefallen ist mir das die Kühlmittelanzeige während der fahrt im oberen drittel steht. Kühlmittelstand i.O. und Lüfter springen auch an. Lüfter hab ich im Stand kontrolliert. Ist das bei euch auch so?
Unbenannt_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ausserdem find ich die Federung bretthart obwohl schon alles auf soft gestellt ist(alles!). Welche Viskosität hat das Öl in der Gabel? Gibts da schon Erfahrungen mit anderem Öl in der Gabel der Kove?
#5 RE: Fragen nach 1. Fahrt
Das mit der Temperatur ist bei meiner genau gleich. Würde mir da keine Sorgen machen.
Fahrwerk ist straff. So hat man in schnellen Passagen genug Reserven. Es ist halt keine Enduro.... bei mir war ab Werk die Zugstufe hinden fast komplett zu. Bin jetzt hinten mal in die Mitte und probiere das Ganze mal aus...
das fahrwerk braucht etwas zeit (bewegung), bis es sich eingearbeitet hat.
davon ab: das ist für rallye raid ausgelegt, und das macht es verdammt gut.
wenn du weicher abgestimmt haben willst, solltest du einen fahrwerker aufsuchen.
mit "mal eben anderes öl rein" ist bei einer closed cartridge gabel nichts gewonnen.
ich werde in den nächsten wochen die gabel zerlegen, um mir die shim-stacks
mal anzugucken. wird etwas dauern, ich hab grad viel zu tun.
dämpfer gebe ich selber auch zum fahrwerker, da hab ich kein werkzeug/nerven für.
Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread.
Ich hab auch ne Frage, betreffend VOR der ersten Fahrt :-)
Karre heute ausgepackt und zusammengeschraubt, Nach anschließen der Batterie und einschalten der Zündung geht sofort Weihnachtsbaum los inkl. Warnblinklicht Blinker.
Ist das normal (hab noch keinen Kraftstoff drin), hab ich so bisher in keinem Video gesehen oder was von gelesen...
Der Lauf wird nach dem 1. Ölwechsel besser (hat NO1 auch schon geschrieben). Was mir noch aufgefallen ist. Das Schutzgitter vor dem Ölkühler ist ja gesteckt und mit einer Schraube gehalten. Das hatte bei mir trotz angezogener Schraube etwas Spiel und ein schepperndes Geräusch erzeugt, Der ganze Motorschutz ist dank Carbon ein toller akustischer Resonanzkörper und verstärkt alle Geräusche. Ich bin mal ein paar Kilometer Strasse ohne Schutz gefahren, dann ist sie viel ruhiger.
Die Abdeckung vom Ölkühler hab ich mit einem dünnen Silikonfilm an den Rändern beruhigt. natürlich erst trockenen lassen vorm Anschrauben oder Gegenseite mit dünnem Fettfilm vor Verklebung schützen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!