Kleine Schraube groß Wirkung!

• Seite 4 von 5
30.07.2025 22:38
#46 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Heute bin ich etwa 150 km auf schnellen und auch technischen Schotterstraßen gefahren: Das Motorrad läuft wunderbar, seit ich den IAT-Sensor abgeklemmt habe. Es ist geschmeidig und schnell. Das einzige Problem: Unter 4000 bis etwa 5000 U/min, und nur wenn ich abrupt Gas gebe, stottert der Motor und verzögert. Wenn ich hingegen das Gas sanft öffne, zieht er in jedem Drehzahlbereich einwandfrei. Liegt das vielleicht an der ECU-Mapping-Version 230.1?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2025 23:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2025 23:02)
#47 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

If you don't have pro air filter and full open exhaust then yes, it could easily be your ECU with 230.1 map :)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 03:57
#48 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Pro Air filter and Pro Titan Kove exhaust

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 11:26
#49 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Ist bei meinem Bike auch (zwar kein Titan, aber andere Zubehör ESD).
Mit dem einstellen üebr die Schraube wurde es besser, verschwindet aber nie ganz. Die 230.1 ist in meinen AUgen noch die beste Variante, hab z.B. die beiden UncleWang Varianten probiert und die sind noch schlimmer.
Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert.
Während eienr Veranstaltung die Tage bin ich mal auf eine Crossstrecke gekommen. War ich nach meinem Wüstenritt doch eher etwas am zweifeln, muss ich mittlerweile sagen: Was ein GEILES Bike! In der Wüste ist z.B. die hontere Federung mehrfach durchgeschlagen. Nach Anraten des händlers hab ich die Feder etwas verstellt und bei den Sprüngen auf der Crossstrecke hat die Kleine nichtmal gezuckt :-)

Dort habe ich auch nur bei extrem schnellen Lastwechseln das Leistungsloch bemerkt. Selbst bei eienr sehr verwinkelten Waldfahrt (sprich: geringe Geschwindigkeit) hat sie sich mit den o.g. Komponenten wirklich gut geschlagen.
Sie ist weiterhin kein Trialbike, aber das wollte sie auch nie sein. Trotzdem geht einiges mehr mit den Umbauten.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2025 10:29
#50 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
NO1

Die Influencer haben es jetzt auch gemerkt

Antworten

Beitrag melden
04.08.2025 06:51
#51 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Schon zu sehen. Das hat er doch bestimmt bei uns gefunden, als er das gegoogelt hat 😉

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
04.08.2025 13:45
#52 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Hallo zusammen, habe dann auch mal den "Stecker" gezogen und muss sagen, die Kove mit Euro 5+ läuft fast einwandfrei. Knallt dezent ab und zu mal, aber sonst in Ordnung. An der Stellung der Drosselklappe habe ich nichts geändert, läuft im Standgas sauber mit den 1900 U/min.
Ich fahre mit dem Sportlufi+Decat+Arrow Dämpfer+Coober Ecu mit geänderter Software d.h. ohne 2 Lambdasonde - diese ist abgesteckt.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2025 15:12
#53 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
NO1

Das ist auch meine Strassenkonfiguration, das funktioniert ohne den Stecker wirklich ausgenommen gut. Da kann man jetzt wirklich nicht mehr merkern.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2025 19:06
#54 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
NO1

Antworten

Beitrag melden
04.08.2025 19:33
#55 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

hab eheute den stecker auch abgezogen, probefahrt steht noch aus.
gebe rückmeldung.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
05.08.2025 17:04
#56 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Ich hab das auch ausprobiert.
Nach 10 km bin ich auf die Autobahn aufgefahren. Bei hartem Beschleunigen ist das Motorrad in einen komischen Zustand gegangen - man kann es nicht wirklich Notlauf nennen.
Die Drezhahl hängt zwischen 6.000 und 7.000 Umdrehungen fest. Wenn ich vom Gas geh, und die Kupplung zieht, tourt der Motor trotzdem nicht ab. Wenn ich Vollgas geb, "boggt" die Maschine und säuft fast ab.
Notaus und Neustart hat nichts gebracht. Sie fährt auf der Autobahn auch nicht mehr schneller als ca. 75; wurde von vielen LKWs überholt, bis ich auf einem Rastplatz stehen bleiben konnte.
Hab den Fehler noch nicht ausgelesen. Hab zwar ein OBD-Lesegerät aber weiß noch nicht mit welcher App ist da nachschauen soll. Bin auch beruflich eingebunden - komme erst am Wochenede dazu.
Wieder Anstecken vom Stecker hat das Problem auf jeden Fall nicht gelöst.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2025 21:06
#57 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

ich nutze "car scanner" und habe als fahrzeugprofil "fengxing" als hersteller ausgewählt.
funktioniert super (achtung, zündung muss an sein und der killschalter auch auf "an").

Antworten

Beitrag melden
06.08.2025 21:44
#58 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

heute rund 100km über die alb gedreht: läuft super,
endlich ist diese teillastruckeln bei kleiner geschwindigkeit weg.
man kann jetzt tatsächlich im 5. gang bei 50kmh fahren, ohne
dass der motor so in die kette hackt.
auch das übergangsloch bei 5000 upm ist nahezu weg.

ich hab dann noch nachgemessen: MAP-wert liegt bei 60-61 kPa
den stelle ich vielleicht noch ein wenig nach, vielleicht verschwindet dann
das 5k loch auch noch.

jedenfalls: good job, danke fürs teilen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2025 09:32
#59 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Ok, bei mir war das falscher Alarm. Der Gaszug hat sich verklemmt.
Hat also nichts mit dem Stecker zu tun.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2025 09:47
#60 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!

Haha I already thought so! Now let us know how you think about the new setup with the IAC unplugged :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!