Kleine Schraube groß Wirkung!
#17 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
Heute nochmal etwas ausprobiert. letztendlich bin ich jetzt auf 7/8 gegangen, da fühlt sich das Leistungloch deutlich geringer an.
Der Druck wäre dann auch, wie von euch "vorgegeben", so zwischen 65 und 68 kPa.
Hier das Bild dazu![]()
Und (sofern überhaupt hilfreich) das kurze Fahrfoto dazu![]()
Hier nochmal die anderen Schraubeneinstellungen im Leerlauf:
Original ab Werk:![]()
5-6/8:![]()
Vielleicht teste ich die Tage auch mal eine ganze Umdrehung. Allerdings zeigt sich jetzt schon das "Problem, dass die Seile dann sehr locker sind (bei Vollgas->zurückdrehen.
Das müsste ich dann auch noch ändern, da hab ich bei meiner Kati (allerdings Vergase) aber schlechte Erfahrungen gemacht^^
Und nicht durcheinander bringen lassen, das letzte Bild enstand nach der ersten Zündung des Tages. Da braucht die Kleine halt ein paar Sekunden um sich einzuregeln, das konnte ich leider nicht rausschneiden, sondern nur reinzoomen. Deswegen sind der Druck und die Drehzahl so nah aneinander.
#18 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
Wenn du bei ~65kPa bist passt es. Du kannst ja in der Mapping Diskussion sehen wie du damit die Basis auf der Y-Achse in dem Mapping verschiebst. Früher konnte man das TPS kalibrieren das hat einen ähnlichen Einfluss. Wenn du unter 60 und über 70 liegst landest du in einem anderen Bereich. In dem Excel sind nur Hecto Pascal auf der Y Achse ...
Screenshot 2025-03-04 172311.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#20 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
Bin gestern noch auf 8/8 gegangen, aber da zickt sie ganz schön mit dem Leerlauf rum und geht teilweise fast aus...war dann aber auch fafst durchgängig (natürlich nicht bei den Schwankungen) bei 65 kPa. Bin dann aber wieder auf 7/8 zurück. Probefahrt steht noch aus
Seile hab ich schon eingestellt, danke :-)
Warten wir nochmal ab ich wollte nochmal etwas loggen mit meiner Breitbandsonde und dem Mapping was ich fahre und schauen ob das mit dem Prüfstandslauf von Private übereinstimmt. Hatte das vor dem Winter angefangen aber dann abgebrochen Aufgrund des Wetters.
#27 RE: Kleine Schraube groß Wirkung!
Heute habe ich versucht herauszufinden, welchen kpa-Wert mein Fahrrad mit meinem Setup erreichen würde:
-Decat midpipe Auspuff
- Original auspuff dämpfer
-USA Decat ECU-Mapping
-Offener factory pro luftfilter
Der kpa-Wert lag bei ca. 69-72. Ich habe den Motor etwa 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, daher ist er möglicherweise nicht wirklich heiß geworden. Wäre es trotzdem sinnvoll, die Schraube zu verstellen?
Screenshot_2025-05-06-11-
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!