Bilder des Tages
Hier darf man möglichst aktuelle, am besten vom gleichen Tag stammende Bilder von seinem Moped (und sich, oder zusammen mit anderen) von irgendwo unterwegs hochladen.
Sinn soll sein, die Sofahocker in die Stiefel zu bekommen und natürlich die anderen a weng neidisch 😉.
Ich fang a mol o:
... vorhin im Erg Chebbi:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Servus Together,
bin seit 1989 jetzt zum 15. Mal mit dem Moped in Marokko. Marokko deswegen so oft, weil ich normalerweise nur im Winter Urlaub mache, dafür aber immer gleich 2 bis drei Monate (Straßenbau).
Marokko ist halt nicht so weit und lässt sich auf mehren Wegen relativ leicht erreichen. In den letzten Jahren fahr ich die Mopeds auf dem Anhänger nach Andalusien starte ab da, meist auf dem TET bis Algeciras und nehm die Fähre. Früher bin ich öfter von Genua, bzw. Savona, oder Livorno gefahren, aber ich werde zu alt, um im Winter per Moped-Achse über die Alpen zu fahren 😉.
Diesmal waren noch zwei Reiseprofis dabei, die schon 150k mit ihren CRFs (250L/300L) um die Kugel gefahren sind. Leider haben wir uns aufgrund meines Unfalls getrennt. Die beiden sind weiter Richtung Mauretanien/Senegal und ich bin zurück ins Erg Chebbi.
Ich war noch nie "organisiert" unterwegs da und ich denke, dies ist auch wirklich nicht nötig. Einen Haken hat aber das Reisen auf diese Weise, es gibt keinen Jeep, der das Gepäck transportiert. Man hat sein ganzes Gerödel immer selbst dabei, was den Offroad Spaß natürlich etwas mindert.
Pension sind günstig, aber da ich es hasse jeden Tag Zimmer zu suchen, zelte ich in der Regel wild. Klar ist Marokko anstrengend, aber kein Vergleich zu früher. Touristen Spotts meiden, gilt ja überall. Ich formuliere es mal so, viele Marokkaner sind sehr gut drauf, aber ich kommen wegen der Landschaft und dem Offroad hier her und sicher nicht wegen den netten Menschen 😉.
Ausnahmen vom Zelten mach ich auch, z. B. aktuell in Merzouga direkt am Sandkasten (Erg Chebbi). In meiner Lieblingspension bin ich jetzt zum 5. Mal und finanziell ist des hier absolut O. K.
Rund 20 Euro für ganz einfaches Zimmer, Frühstück und Abendessen. Das Essen ist auch noch super lecker und reichlich 😊. Mit Bier schaut's aber schlecht aus, des gibt's nur beim Bierdealer und ist unverschämt teuer, dafür trinkt man weniger, auch nicht schlecht 😆.
Wie schon erwähnt, hatte ich von ca. 3 Wochen einen Crash, Düne übersprungen und blöd gewaffelt. Ist dann jeden Tag etwas besser geworden und ich bin wieder aufs Moped. Probleme mit dem Licht bekommen, des ist in beim Dünenfahren eine große Gefahr, weil man die Dünenkämme nicht mehr richtig sieht und wieder eine voll übersprungen... Jetzt tut es wieder so weh, wie nach dem 1. Crash, d. h. ich kann den Arm nicht heben und brauch wieder IBUs.
Mach jetzt wieder ein paar Tage Pause und entscheide dann, ob ich auf der Straße zurück nach Andalusien fahr, oder es nochmal versuchen soll.
Wer mal hier her will und dazu Fragen hat, der möge sie einfach Stellen. Ich häng hier grad eh nur rum und hoffe auf Heilung 🙄.
VG aus dem Sandkasten
#4 RE: Bilder des Tages
Auf dein Angebot komme ich bestimmt mal zurück. Mein Wingman hat seit gestern auch eine CRF mit der und der Kove fahren wir dann im Mai nach Andalusien. Falls die Kove mal endlich kommt.
Screenshot 2024-02-16 105915.png - Bild entfernt (keine Rechte)
#9 RE: Bilder des Tages
Bin die letzten Jahre nur auf der Stasse hauptsächlich Alpen unterwegs ,aktuell Triumph Street triple 765 RS, hab noch eine Husky WR 360, die steht sich aber nur die Reifen platt, will eine Kove 450 Rally kaufen um meine geschiedene Offroad Erfahrung auf TET wieder aufzufrischen. 😀
#10 RE: Bilder des Tages
Mittlerweile 6 (oder waren es 7??) mal in Tunesien unterwegs gewesen.
2x mit der dicken GS (nicht ganz so viel Spaß im Tiefsand...) und 4 (5) mal mit der Kati (nicht ganz so spaßig auf längeren Strecken^^).
Mal sehen, nächstes Jahr vielleicht mit der Kove :-)
CRF_1072.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Servus,
schaut schon mal nach Andalusien aus.
Hab den TET dort zum Teil 4x abgefahren, sehr schön da und abwechslungsreich.
Leider hab ich immernoch große Probleme mit meiner Schulter vom Sturtz im Erg Chebbi.
Passt auf Euch auf und viel Spaß noch!
PS: Ihr fahrt ohne Gepäck?
Bilder: TET Schlüsselstelle nördlich von Marbella und natürlich vom Erg Chebbi.[[File:CRF_1065.jpg|none|auto]]Wüsten-Avatar1250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wüsten-Avatar1251.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:CRF_1065.jpg|none|auto]]
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!