Erfahrungen mit der 800-er
Moin. Fahre "normalerweise" eine Triumph Scrambler XE, allerdings ist das Ding schon für mittleres Gelände einfach zu schwer.
Die 800-er Kove interessiert mich schon recht lang, am liebsten die Rally. Gibt es hier noch gar keine Erfahrungen dazu?
Die 800 Pro habe ich schon probegefahren und auf der leider doch ziemlich kurzen Proberunde war ich schon ganz angetan.
Würde mich freuen was zu lesen.
Hallo. ich fahre im 2 Jahr eine KTM 890 Adv mit Vollausstattung.
Inzwischen habe ich aber fast 40t Km runter, obwohl sie viele tausend Km auf Anhänger oder Lkw verbracht hat.
Bei der aktuellen Lage zu KTM suche ich was neues leichtes.
Die Kove 800 GT wäre mir sehr recht. Noch dazu wäre der Verlust an der Ktm leichter zu verkraften.
Aber Händler in der Nähe, Angaben zum Preis und zur Ausstattung sind nur spärlich zu finden.
Selbst die Motoradzeitungen berichten kaum darüber.
Werde wohl noch warten müssen. Wenn jemand mehr weiß, bin für jede Info dankbar.
Ansonsten, nachträglich frohe Weihnachten und guten Rutsch, Bernd.
#4 RE: Erfahrungen mit der 800-er
Hallo ! Hatte d. KTM 790Adv u. bin 52Tkm damit unterwegs gewesen. Motorprobleme keine. Ölverbrauch keinen, jedoch div. Fahrwerksprobleme. Meine Kove 800XPRO im Nov im Vorjahr gek. u. im Dez. wegen Euro5+ angemeldet. Macht in etwa den gleivhen Spaß w. d. meine damalige KTM, hat aber viel weniger Gewicht u. meiner Meinung nach ein viel besseres Fahrwerk. Handling ist durch d. andere Tankform und keinen Offroad Modus, etwas anders. Dzt. 650km am Tacho. Display ist Feuchteempfindlich - siehe meinen Beitrag. Rest bis Dato voll Ok.
Hallo Ronald, danke für die Antwort, inzw. ist die KTM verkauft. Die Garantie Verlängerung, der erste TÜV und bald die 45t Inspektion wären erneut recht teuer geworden. Der finanzielle Verlust war groß......, Zur Kove: hier in der Umgebung (Koblenz) nicht zu bekommen, ich war und bin immer noch hinter ihr her, habe mich aber für dieses Jahr entschieden und eine Voge 900 Modell 2025 in Schwarz bestellt. Die Probefahrt war klasse, weit weniger Rasseln und Rappeln wie 890er, Ausstattung, Fahrwerk, Preis- Leistung top, leider wieder etwas schwerer. Wir werden sehen. Ich bleibe am Ball und beobachte den Markt weiter.
#6 RE: Erfahrungen mit der 800-er
Hallo Bernd ! Die Voge war von der Ausstattung und dem Preis/Leistungsverhältnis - meine erste Wahl. Wegen dem Gewicht und dem vielleicht besseren Fahrwerk und meiner Meinung nach, einfacheren Servicearbeiten ( Luft- Ölfilter leicht zugänglich), sowie den Teilnahmen d. Fa. Kove (Der Chef fährt selbst) bei den Rally's - habe ich mich f. d. Kove entschieden. Lg aus Österreich
#8 RE: Erfahrungen mit der 800-er
#9 RE: Erfahrungen mit der 800-er
Moin, nach Anfrage bei meinem Händler, hat KTM ein Patent für Deutschland ( Europa ?) auf dem Quickshifter ! Ist mir selber erst aufgefallen, als der Bock schon zu Hause war ! Kein Hinweis oder ne Info, bei Onkel Wang schon länger ausverkauft, naja hab’s früher schon nicht gehabt, werd es dann wohl auch nicht vermissen 😴 P.S.Bitte liebe Händler,nehmt das nicht in die Werbung mit rein, wenn Ihr es nicht liefert !
Für Quatsch reden bin ich zu alt!
Fakt ist, das die Kove 800 X Pro mit Quickshifter beworben wurde ! Sogar jetzt noch,auf der offiziellen Homepage von Kove !
Und bis zu meinem Telefongespräch am 12.05. mit meinem Händler, auf dessen Homepage auch noch.Wann das in diesem Fall geändert wurde,weiß ich nicht.
Ich persönlich vermisse den Quickshifter nicht, möchte doch aber bitte Informiert werden, wenn er doch nicht dabei ist und es nicht erst feststellen, wenn der Bock bezahlt vor der Tür steht.
P.S. (Sarkasmus an) Wenn der Weltweit nicht dran ist, können dann alle 800 X Pro Käufer auf eine Nachlieferung hoffen ?
Der angebliche Grund ist, das sie mit dem Quickshifter die Homologation nicht hinbekommen haben. Was auch immer der wahre Grund sein wird werden wir wohl nicht erfahren. Leider sind viele Händler schlecht informiert, weil Kove eine etwas merkwürdige Strategie mit dem Händlersupport hat. Die sprechen nur mit den Grossen, TRC, Pelpi und GPX. Da Deutschland immer noch keinen Importeur hat der mit denen direkt sprechen kann sind alle Informationen von deutschen Händler immer mit einem gewissen Mass an Skepsis zu betrachten.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!