Erfahrungen mit der 800-er

  • Seite 2 von 2
12.04.2026 11:08
#16
avatar

Hey Jungs, mal ehrlich: Wer braucht einen Quick Shifter und Tempomaten am Adventure Bike?

Bin mit meiner 25er X Pro bisher zufrieden und hab viel Spaß. Lediglich die ruppige Gasannahme ab Standdrehzahl (hier wird es wohl auf ein Remapping rauslaufen) und die Tatsache, daß die Navi-Software via Handy nicht über Android-Auto / Apple Car Play ins Display gespiegelt werden kann (nur über Thinkerride und da muss ich nicht ein Abo abschließen, um dann Navisoftware zu sehen, die ich nicht verwenden möchte....) sind für mich Kritikpunkte.

Positiv finde ich aber, daß ich meine Inspektionen (mit entsprechenden Nachweisen) selber machen kann und der Händler (200 km entfernt) diese dann für die Garantie einträgt. Spart viel Zeit und Geld.

Euch eine schönes Saison

recycler


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 19:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2026 20:07)
avatar  TeX
#17
Te
TeX

hmm, also wenn da doch kein QS verbaut ist, dann werde ich das Bike wohl nicht annehmen. Es sind oft sehr lange Strecken dabei und nach meinem Motorradunfall hatte ich viele Schrauben im linken Handgelenk. Das bei der PRO ein QS + Blipper ab Werk verbaut ist, war einer der Kaufgründe.

Hmm, na das war aber nun nen Dämpfer.

Offizielle Webseite:

Antrieb: 6-Gang, Schaltgetriebe, Quick Shift

PS: ab ca. Nov. 2025 wurde das Ride-by-Wire-System (E-Gas) verbaut und diese haben auch eine QS+Blipper. Alles davor hatte noch einen mechanischen Seilzug (2 Kabel an der Unterseite vom Gasgriff).


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 23:25
#18
Ge

@Tex Das 26er Modell hat einen QS+Blipper, die 25er noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!