lenkungsdämpfer

07.10.2024 17:18
#1 lenkungsdämpfer

der Lenkungsdämpfer passt auf Anhieb
PXL_20241007_151638486.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 18:55
#2 RE: lenkungsdämpfer

Öhlins...nobel...
Jetzt hast ca. 10% des neufahrzeugpreis an den Lenker gehängt ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 20:58
#3 RE: lenkungsdämpfer

nä, der ist hunds-alt, den hab ich vor jahren mal gebraucht für kleines geld gekauft.
(war defekt, sind aber leicht zu reparieren).

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
20.11.2024 21:56
#4 RE: lenkungsdämpfer

Habe heute meinen Lenkungsdämpfervon Uncle Wang bekommen und gleich mal montiert. Ist bei euch auch Spiel beim Stift welcher dann in den Dämpfer eingreift?
Und da ich bisher nur auf der Strasse mit fixen Lenkungsdämpfern gefahren bin: gibt es hier eine Faustregel zur Einstellung?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2024 07:57
#5 RE: lenkungsdämpfer

ja, ich hab da auch spiel and dem stift.
auch der dämpfer selber dämpft erst ab einer bestimmten auslenkung.
vorher ist der nicht aktiv.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2024 09:00 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2024 09:02)
#6 RE: lenkungsdämpfer
NO1

Wie und ab wann kann man an der Seite einstellen, siehe Scotts Handbuch, das China Teil entspricht dem Scotts Strassendämpfer und nicht der Offroad Ausführung. Auf der Scotts Seite ist eine Anleitung Scotts

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 20:16
#7 RE: lenkungsdämpfer

wer hat den Lenkungsdämpfer von Wang montiert und fährt auch damit?Wie kommt ihr mit dem zurecht? ich hab meinen wieder abgebaut.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 09:28
#8 RE: lenkungsdämpfer

Ich fahre den Lenkungsdämpfer von Wang. Ich musste unten am Hebel ein wenig nacharbeiten, da dieser sonst an der Schraube des Lenkkopflagers gestreifft hat. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 09:49
#9 RE: lenkungsdämpfer

Ich fahr den auch und bin zufrieden damit. Auch auf der Cross-Strecke konnte ich keinen Nachteil erkennen.
Was stört Dich?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 08:03
#10 RE: lenkungsdämpfer

Habt ihr auch das Spiel am Bolzen?
Bei mir ist auch das besagte Spiel am Bolzen.Das hat zur auswirkung das die ersten 5 cm Lenkerweg nach links/rechts eigentlich null Dämpfung .Danach setzt die Dämpfung schlagartig ein.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 10:32
#11 RE: lenkungsdämpfer

Ein bisschen Spiel hab ich auch.
Ich hab noch nicht gemessen wie viel mm das sind.

Vielleicht kann man den Ausleger (mit dem Langloch) etwas zusammenbiegen, damit das Spiel kleiner wird. Hab ich noch nicht ausprobiert; ist mir gerade spontan eingefallen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 16:21
#12 RE: lenkungsdämpfer

Wie stark habt ihr den Dämpfer eingestellt? Ich hab den auf Grundeinstellung laut ScottsDämpfer und habe letztens mal ein bisschen rumprobiert während des fahrens. Dämpfwirkung ist innerhalb 5 klicks spürbar mehr. Das leichte spiel merke ich jedoch nie... ich stelle denn ja nicht so stark ein, dass ich den Lenker kaum noch bewegen kann. Oder macht man das Offroad so?- komme von der Strasse...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!