Geeigneten Tower für´s Tablet

28.09.2024 14:41
#1 Geeigneten Tower für´s Tablet

es gibt ja verschiedenste anbieter und ausführungen.

für ein manuelles (papier) roadbook und ein navi und ico (tripmaster),
welcher vorbau bietet sich an?
ich habe gerne die sachen flach verbaut. zum einen bin ich nicht sonderlich groß
zum anderen seh ich gerne wohin ich fahre. da ist so ein "türmchen" vorne dran nur
mittel hilfreich.

was fahrt ihr?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
28.09.2024 15:06
#2 RE: Geeigneten Tower für´s Tablet
NO1

Den habe ich und der sollte alles beinhalten was du benötigst, entweder Papierroadbook oder auch wenn du es nicht nicht benötigst oben eine 12mm Stange für Navi oder Tablett.

Screenshot 2024-09-28 145952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist dann so montiert wie bei dem Kove Originaltower, der natürlich eine Alternative ist, da brauchst du aber auch das Windschild der Pro version und noch diverse andere Kleinigkeiten.

Screenshot 2024-09-28 150322.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2024 17:46
#3 RE: Geeigneten Tower für´s Tablet

okay, danke. ich seh schon, wird doch komplizierter als gehofft.

naja, hab ja den winter zeit, das umzufrickeln.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
08.11.2024 08:55 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 08:56)
#4 RE: Geeigneten Tower für´s Tablet
Ben

Ich habe gestern den Tower von Motoboxer montiert, der passt zumindest für meine Bedürfnisse perfekt.
Das original Display wird dabei etwas tiefer gesetzt und das montierte Tablet hat für mich die beste Höhe.
Für ein manuelles Papierroadbook taugt der allerdings eher nicht.
Habe übrigens nicht bei motoboxer bestellt, sondern bei Kove Frankreich, interessanterweise hat sich der Preis beim auschecken da noch einmal von 299 auf 259 EUR geändert.
https://kove-racing.com/produit/tete-de-...xer-trc-racing/

Bildanhänge
imagepreview

IMG_9111.JPEG

download

imagepreview

IMG_9113.JPEG

download

imagepreview

IMG_9115.JPEG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2025 17:41
#5 RE: Geeigneten Tower für´s Tablet

Da ich sowohl mit Thinkerride, als auch Green Trip ( m. TomTom Abo) nicht zufrieden bin, verwende ich wieder mein seit Jahren bewärtes Samsung Active2 Tablet, auf meiner Kove 800. Muss aber noch schauen ob d. Position am Lenker, beim Fahren20250220_145920.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) passt.20250220_145500.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250220_172350.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 08:07
#6 RE: Geeigneten Tower für´s Tablet
Fix

Hallo Ronald,

in der Beschreibung der 800 X lese ich, das Handy sei mit dem Display koppelbar, Auch seien dann Navigationsdarstellungen auf dem Display gespiegelt. Ist das nicht so? Warum nutzt du das nicht?

Die Navisoftware auf dem dritten Bild sieht aus wie Osmand, Das läuft auf jedem Handy und wäre somit am Display darstellbar. Verstehe ich da in der Beschreibung von Kove was faisch?

Display Kove 800 x.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!