1000PS Test

15.09.2024 11:29
avatar  NO1
#1 1000PS Test
avatar
NO1

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2024 17:19
#2 RE: 1000PS Test
avatar

Welche Version sind eigentlich gefahren, die Aufkleber sehen jedenfalls ganz anders aus und nicht gerade besser....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 00:27
avatar  NO1
#3 RE: 1000PS Test
avatar
NO1

Eine von dem Österreichischen Importeur, der baut die etwas um. Leider war der Bericht ziemlich oberflächlich …

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 11:49
#4 RE: 1000PS Test
avatar

Also sind die eine "Hardcore" Version gefahren und nicht die normale Standard die ich schon probegefahren bin und die ich für angenehm fahrbar befand....Komischer Test irgendwie...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 12:13
#5 RE: 1000PS Test
avatar

ich finde es etwas "schräg" zwischen den zeilen das fahrwerk als zu hart zu beschreiben.
zumindest lese ich das so heraus.

man muss sich darüber im klaren sein, wofür das ding gebaut ist.
wenn ich mit vollen tanks (30 liter!) im gestreckten galopp (> 100 kmh) über eine
bodenwelle auf ner unbefestigten strecke fahre, MUSS das fahrwerk straff sein.
sonst schmeisst mich der karren gleich runter.

natürlich hat das zur konsequenz, dass mit fast leerem tank und im heimischen
wald das fahrwerk sich ziemlich steif und bockig anfühlt. das kann gar nicht anders sein.

ist vermulich wie mit allen "nischenbikes": man versucht sich irgendwie mit sportenduro
(die kann wald!) und adventure (die kann strasse und viel sprit) zu vergleichen und scheitert.

wie in dem artikel angedeutet: der vergleich mit einer ktm rallye-replika wäre eher angebracht.
den scheut man aber, da die kove zu wenig leistung hat.

ich bin gespannt, wieviele der kove käufer am ende tatsächlich mit dem bike zufrieden sind
oder sich dann am ende doch etwas holen, was ihrer anwendung eher entspricht.

denn mal ehrlich: die anzahl der moppedfahrer, die wirklich rallye fahren war schon immer klein.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 23:50
avatar  NO1
#6 RE: 1000PS Test
avatar
NO1

Fahrwerk ist eine total individuelle Sache, meistens muss eh was gemacht um es auf das Gewicht anzupassen. Die Gabel der Kove spricht einfach schlecht an, wenn man gutes kennt muss man da ran. Die Gleitbuchsen etc. haben einfach eine schlechte Qualität. Gleiches Problem hat die identische Gabel einer CRF 450 auch, eher noch schlechter als die Kove.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2024 11:24
#7 RE: 1000PS Test
avatar

Die Fahrwerke vorn und hinten sind doch voll einstellbar, bringt das keinen größeren Unterschied, wenn man gerade anfangs von den weichsten" Einstellungen ausgeht...?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2024 19:00 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 19:00)
#8 RE: 1000PS Test
avatar

eh, jain.

sumindest ist es bei den sportenduros so, dass man mit der einstellung
den "sweetspot" ein wenig verscheiben kann.
aber es ist keinesfalls so, dass ich "von-bis" alles abdecken kann.

ohne eine kove da zu haben ist das nur gerate. aber sicher ist:
wenn die konstruktion nicht astrein ist, dann ist "feines ansprechen"
gepaart mit ordentlicher funktion voraussichtlich nix.

mal sehen, in ein paar tagen sollte der krapfen auf dem hof stehen

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!