1000PS Test
ich finde es etwas "schräg" zwischen den zeilen das fahrwerk als zu hart zu beschreiben.
zumindest lese ich das so heraus.
man muss sich darüber im klaren sein, wofür das ding gebaut ist.
wenn ich mit vollen tanks (30 liter!) im gestreckten galopp (> 100 kmh) über eine
bodenwelle auf ner unbefestigten strecke fahre, MUSS das fahrwerk straff sein.
sonst schmeisst mich der karren gleich runter.
natürlich hat das zur konsequenz, dass mit fast leerem tank und im heimischen
wald das fahrwerk sich ziemlich steif und bockig anfühlt. das kann gar nicht anders sein.
ist vermulich wie mit allen "nischenbikes": man versucht sich irgendwie mit sportenduro
(die kann wald!) und adventure (die kann strasse und viel sprit) zu vergleichen und scheitert.
wie in dem artikel angedeutet: der vergleich mit einer ktm rallye-replika wäre eher angebracht.
den scheut man aber, da die kove zu wenig leistung hat.
ich bin gespannt, wieviele der kove käufer am ende tatsächlich mit dem bike zufrieden sind
oder sich dann am ende doch etwas holen, was ihrer anwendung eher entspricht.
denn mal ehrlich: die anzahl der moppedfahrer, die wirklich rallye fahren war schon immer klein.
Fahrwerk ist eine total individuelle Sache, meistens muss eh was gemacht um es auf das Gewicht anzupassen. Die Gabel der Kove spricht einfach schlecht an, wenn man gutes kennt muss man da ran. Die Gleitbuchsen etc. haben einfach eine schlechte Qualität. Gleiches Problem hat die identische Gabel einer CRF 450 auch, eher noch schlechter als die Kove.
eh, jain.
sumindest ist es bei den sportenduros so, dass man mit der einstellung
den "sweetspot" ein wenig verscheiben kann.
aber es ist keinesfalls so, dass ich "von-bis" alles abdecken kann.
ohne eine kove da zu haben ist das nur gerate. aber sicher ist:
wenn die konstruktion nicht astrein ist, dann ist "feines ansprechen"
gepaart mit ordentlicher funktion voraussichtlich nix.
mal sehen, in ein paar tagen sollte der krapfen auf dem hof stehen
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!