Erfahrungen mit der Kove 450
#1 Erfahrungen mit der Kove 450
hallo Ihr Lieben
Ich: 60 Jahre alt, 30 jahre motorrad, 3 Jahr Offroad, ca 3'000km TET Erfahrung im Balkan mit T7, CRF 300 und Kove 450
anpassungen an der Kove 450:
- hinten ein anderes Ritzel (52 Zähne) und deshalb auch eine längere Kette (die kette ab Werk passt nicht bei 52 Zähnen)
- In Bosnien den anderen Luftansauger und ECU von Uncle Wang installiert (nehm ich wieder raus wenn das Bike zurück nach Zentraleuropa kommt)
ich fahre häufiger den TET im Balkan hauptsächlich Bosnien, Montenegro, Albanien
Meine Erfahrung mit der Kove 450:
- bisher eine Fahrt vn Graz nach Tirana auf dem TET
- keine grösseren technischen Probleme, das Bike war absolut zuverlässig
- Positiv: einfach zu fahren, Ergonomie gut (ich bin 1.92m, 90 kg), sehr agil, Leistung mehr als ausreichend, auch im unteren Drehzahlbereich (vermutlich wegen des grösseren Ritzels), schön leicht, grosse Reichweite, ich mag das Bike sehr
- Negativ: Der Sprit kommt bei 40° Aussentemp oben aus dem Tank raus, Aufkleber gehen bei Dampfstrahlreinigung ab, Batterie ein wenig klein, man darf sie nicht zu viel den Anlasser benötigen, ! VIEL VIEL zu laut !
Meine Einschätzung:
- super Bike für den TET
- ganz OK auf der Autobahn
- durchaus mit Spass fahrbar auf Pässen
- Die Lautstärke nervt
- ich verkaufe meine T7 und CRF 300 und behalte nur die Kove
Willkommen hier. Hast du die Tanks innen mit Hitzeschutzfolie versehen ?
Der Überdruck entsteht im hinteren Tank und drückt dann nach vorne in die anderen Tanks. Da hilft hinten entweder eine andere Entlüftung oder ein Absperrhahn den du nur auf machst wenn du den hinteren Tank wirklich nutzen willst. Ich hab das bei meiner dadurch in den Griff bekommen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!