Kove Händler Schweiz

07.09.2024 10:42
#1 Kove Händler Schweiz

ATW Motorsport
Wängi
https://www.atw-motos.ch/

Mein Erfahrung mit ATW:

Ich kaufte bei ATW eine Kove 450 Ralley. Leider entsprach weder Service, technische Umsetzung noch Kommunikation meinen Erwartungen.
Hier ein paar meiner Erfahrungen die ich leider machen durfte:
- bei der Abholung des Fahrzeugs funktioiniert das ABS gar nicht. Beim folgenden Werkstatttermin konnte ATW das Problem nicht korrigieren, verrechnete aber das Ersatzfahrzeug. Erst beim zweiten Termin konnte es korrigiert werden und das Ersatzfahrzeug wurde wieder verrrechnet.
- nach dem Service war die Radmutter am Hinterrad nicht festgezogen
- Es wurde ein Nummernschildhalter mit Werbung verbaut, der den Rückstrahler teilweise blockierte
- Die Werkstatt verweigerte ein kostenfreies Ersatzfahrzeug für Reparaturen die durch die Werkstatt selbst erforderlich wurden.
- Meine Empfindung ist, dass die Komunikation eher unfreundlich war

Ich werde diese Werkstatt nicht mehr besuchen.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2024 13:58
#2 RE: Kove Händler Schweiz

In Porrentruy soll es einen Schweizer Kove Händler geben. Würde mich ggf. Interessieren, da der Ort "nur"etwa 130 km von Freiburg entfernt liegt, für evtl. künftige Wartungen meiner 450er Rally...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2024 07:44
#3 RE: Kove Händler Schweiz

das würde ich mir an deiner stelle gut überlegen.
eine "wartung" macht dir jede moppedbude, ölwechsel und ventile einstellen ist standard.
viel mehr ist an dem ding auch nicht zu warten. und wenn was repariert werden muss,
auch das sollte jede freie schrauberbude hin bekommen.

ich gehe davon aus (weil mein mopped noch nicht da ist), dass viele teile industrie-normteile sind.
wie z.b. radlager, siri´s etc.
so wie ich kove bisher wahrgenommen habe, haben die es sich verkneifen können "geile ingenieurslösungen"
zu basteln. statt dessen "arbeite mit dem, was da ist".

ich will dir das nicht ausreden, nur um das zu unterstreichen.
aber bei 130km einfach würde ich persönlich mir sehr wohl überlegen,
welchen mehrwert das für mich hätte.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
12.09.2024 09:50
#4 RE: Kove Händler Schweiz
NO1

Das meiste an der Kove ist in der Tat alles Standardware wenn man vorher schonmal ein bisschen an Moppeds geschraubt hat ist an der Kove fast nichts anders als an einer KTM oder Honda. Das Reparaturhandbuch ist verfügbar und eigentlich nicht schlecht. Mit dem ECU Hacker habt ihr ein Tool an der Hand um auch alle Fehler und Sensoren selber überprüfen zu können.
Spezielle Teile sind einfach online über Frankreich zu bekommen.
Das einzige was an der Kove speziell und sehr ungewöhnlich ist, ist das Ventilspiel einzustellen, da es anscheinend keine Shims gibt. D.h. wenn ihr das Mopped zu einem normalem Schrauber gebt und sagt stell mir die Ventile ein, ist das Problem das er erst alles zerlegen muss um dann die passenden Tassenstössel zu bestellen da keine Shims unter den Tassenstösseln sind. Welche Händler jetzt diese verschiedenen Tassenstössel auf Lager haben ist die Frage. In Onlineshops habe ich die noch nicht gesehen, Kove UK hat angeblich welche auf Lager. Von daher würde ich raten Ventilspiel über den Winter zu machen wenn man Zeit hat auf die Teile zu warten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!