Reifen für die Kove
Da die CST Reifen ja nicht ewig halten, können wir mal unsere Erfahrungen mit anderen Herstellern auf der Kove festhalten ...
Ich habe jetzt vorne auf Dunlop D908 gewechselt hinten geht der CST noch. Leider hat die Kove damit noch mehr Lenkerschlagen als mit dem CST vorne. Der CST hatte etwas Pendelneigung so ab 140. Der D908 wird ab 110 gefährlich und man geht freiwillig vom Gas. Hatte ich so extrem noch mit keinem anderen Reifen.
Nochmal kurzes Update zu dem Dunlop. Nachdem jetzt hinten und vorne Dunlop drauf ist, ist das Pendeln deutlich besser geworden. Noch nicht wirklich ganz weg, aber man kann jetzt auch mal 130 fahren ohne abgeworfen zu werden. Anscheinend war mischen mit dem CST keine gute Kombi.
Hallo Kollegen,
hat jemand schon den Michelin Desert Race hinten in Kombination mit dem Michelin Tracker vorne getestet? Falls nicht werde ich in Kürze ebenfalls berichten, der Satz ist bestellt. Die CST gefallen mir schon optisch nicht, die müssen runter jetzt wo das Bike eingefahren ist. :-)
Viele Grüße
Hallo NO1,
danke dir für dein Feedback. Kannst du mir sagen was so an KM-Leistung vom Vorderrad zu erwarten ist? Gemäßigter Umgang beim Bremsen und kein Straßengeballer vorausgesetzt natürlich. :-)
Soll knapp 3000 km TET Polen & die notwendige Anreise mitmachen, die ich als Vorbereitungsetappe in Angriff nehmen werde :-)
Viele Grüße & Danke
Hallo
Ich fahre die orginalen CST. Den hinteren hab ich bei 10k gewechselt(hätte vllt noch 2k gehalten).Der vordere ist noch bei 50% mit leichtem Sägezahn. Also beide eher etwas härter,aber für mich ausreichend.Gefhren bin ich Tet und TMT damit.
Hat jemand schonmal die Mitas Enduro Trail XT+ auf nem mopped gehabt.Gibts da Erfahrungen?
Gruss
Mario
Hallo zusammen,
wie angekündigt erstes Feedback zu
V: Michelin Tracker in 90 90 21
H: Michelin Desert Race 140 80 18
Erste Runde gedreht, nachdem ich beide Reifen von Hand auf die Felgen gezogen habe. Ging ganz OK, hatte schon härtere Gummis in den Händen. Sollte somit auch unterwegs machbar sein.
Ab jetzt wirds subjektiv :-)
Vorderrad sieht wild aus, fährt sich jedoch nach kurzer Eingewöhnung auf Aspahlt annehmbar. Wilde Bremsmanöver oder in die Kurve hineinankern sind zu vermeiden, eh klar.
Der Reifen "hoppelt" jedoch nicht mehr oder weniger wie der originale CST, trotz statischem wuchten.
Hinterrad macht ebenfalls bis dato einen guten Eindruck.
Offroadbericht kommt im 2 Wochen, wenn genügend KM in Frankreich oder Polen gespult wurden.
Viele Grüße
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!












