Reifen für die Kove

  • Seite 1 von 2
14.08.2024 13:56
avatar  NO1
#1
avatar
NO1

Da die CST Reifen ja nicht ewig halten, können wir mal unsere Erfahrungen mit anderen Herstellern auf der Kove festhalten ...

Ich habe jetzt vorne auf Dunlop D908 gewechselt hinten geht der CST noch. Leider hat die Kove damit noch mehr Lenkerschlagen als mit dem CST vorne. Der CST hatte etwas Pendelneigung so ab 140. Der D908 wird ab 110 gefährlich und man geht freiwillig vom Gas. Hatte ich so extrem noch mit keinem anderen Reifen.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 08:05
#2
avatar

hat die kove eigentlich fabrikatsbindung?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 08:49
avatar  NO1
#3
avatar
NO1

Nein, nur Abmessungen müssen stimmen ...

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:10
#4
avatar

das ist gut !

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2025 11:57
avatar  NO1
#5
avatar
NO1

Nochmal kurzes Update zu dem Dunlop. Nachdem jetzt hinten und vorne Dunlop drauf ist, ist das Pendeln deutlich besser geworden. Noch nicht wirklich ganz weg, aber man kann jetzt auch mal 130 fahren ohne abgeworfen zu werden. Anscheinend war mischen mit dem CST keine gute Kombi.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2026 22:36
#6
Er

Hallo Kollegen,

hat jemand schon den Michelin Desert Race hinten in Kombination mit dem Michelin Tracker vorne getestet? Falls nicht werde ich in Kürze ebenfalls berichten, der Satz ist bestellt. Die CST gefallen mir schon optisch nicht, die müssen runter jetzt wo das Bike eingefahren ist. :-)

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2026 22:58
avatar  NO1
#7
avatar
NO1

Nur Tracker komplett funktioniert gut der Reifen und preiswert …

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2026 08:03
#8
Er

Hallo NO1,

danke dir für dein Feedback. Kannst du mir sagen was so an KM-Leistung vom Vorderrad zu erwarten ist? Gemäßigter Umgang beim Bremsen und kein Straßengeballer vorausgesetzt natürlich. :-)

Soll knapp 3000 km TET Polen & die notwendige Anreise mitmachen, die ich als Vorbereitungsetappe in Angriff nehmen werde :-)

Viele Grüße & Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2026 08:31 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2026 08:32)
#9
avatar

Tracker fahr ich auch. Welches Mousse passt für vorne?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2026 06:39
#10
fo

I had Trackers from Nitromousse NM21-220


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2026 09:32
#11
Eg

Fahre den tracker auf der T7, 3000km vorne gehen locker


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2026 15:05
#12
avatar

Das x-grip Mousse (90/90-21) passt nicht in den tracker Reifen.
In einen 90/100-21 Starcross 6 passt es gerade so rein.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2026 21:38
avatar  BAsba
#13
avatar

Motoz Adv hinten
Motoz Dualventure vorne.

Taugen mir sehr gut und halten scheinbar lange. Hinten sieht aus wie neu nach 4k km

Vergiss nicht, es zu genießen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2026 16:59
avatar  KoveM
#14
avatar

Hallo

Ich fahre die orginalen CST. Den hinteren hab ich bei 10k gewechselt(hätte vllt noch 2k gehalten).Der vordere ist noch bei 50% mit leichtem Sägezahn. Also beide eher etwas härter,aber für mich ausreichend.Gefhren bin ich Tet und TMT damit.
Hat jemand schonmal die Mitas Enduro Trail XT+ auf nem mopped gehabt.Gibts da Erfahrungen?

Gruss
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2026 20:30
#15
Er

Hallo zusammen,

wie angekündigt erstes Feedback zu
V: Michelin Tracker in 90 90 21
H: Michelin Desert Race 140 80 18

Erste Runde gedreht, nachdem ich beide Reifen von Hand auf die Felgen gezogen habe. Ging ganz OK, hatte schon härtere Gummis in den Händen. Sollte somit auch unterwegs machbar sein.

Ab jetzt wirds subjektiv :-)

Vorderrad sieht wild aus, fährt sich jedoch nach kurzer Eingewöhnung auf Aspahlt annehmbar. Wilde Bremsmanöver oder in die Kurve hineinankern sind zu vermeiden, eh klar.
Der Reifen "hoppelt" jedoch nicht mehr oder weniger wie der originale CST, trotz statischem wuchten.
Hinterrad macht ebenfalls bis dato einen guten Eindruck.

Offroadbericht kommt im 2 Wochen, wenn genügend KM in Frankreich oder Polen gespult wurden.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!