Reifen für die Kove

• Seite 2 von 2
04.05.2026 20:44
NO1

Ist der Desert Race auch so schwer zu montieren ? Wir haben uns bei dem D908 mit Michelin Mousse zu zweit und 10 Montiereisen einen abgebrochen. Wenn der runter muss, kommt glaube ich die Flex zum Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 21:48

Der Dessert lässt sich gut montieren, wenn der nicht ewig alt ist.
Hält auf trockener Straße, bist die raste aufsetzt.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 22:24
Er

Hallo zusammen,

wie versprochen Rückmeldung zum Michelin Tracker vorn und dem Desert Race hinten.

Wir waren in Frankreich, wo von sandigen Passagen bis tiefer Matsch und nassen, steinigen und steilen Abschnitten alles dabei war. Reifen verhielten sich sehr angenehm, Vorderrad hatte gute Seitenführung und top Bremsperformance.

Hinterrad konnte ebenfalls immer viel Grip aufbauen und in diesen in Vortrieb umwandeln, jedoch mochte der schräge Hänge mit Matsch nicht so sehr. Vorderrad bleib also im Hang stehen und Hinterrad ist kontinuierlich hangabwärts gerutscht.

Das Phänomen wurde von meinem Mitfahrer ebenfalls wahrgenommen, der mit dem Michelin Medium Enduro das Problem nicht hatte.

Nach nunmehr 3500 km An- und Abreise und gewaltigem Spaß in Frankreich und im Schwarzwald ist am Vorderrad erster Verschleiß erkennbar. Ich werde Ihn jetzt wenden, dann wird er nochmal 2000 km machen.

Hinterrad hat noch ca. 50 % Laufleistung, schafft also ebenfalls noch sicher 2000 km.

Ich berichte erneut sobald ich die Reifen tausche.

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!