Ein Blick in die Kove Fertigung
26.12.2025 21:44 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2025 21:47)
#4 RE: Ein Blick in die Kove Fertigung
Naja, der Yamaha CP2 Reihen-Zweizylinder, den sich viele von den anderen Herstellern als Vorbild nehmen, ist eben auch ein open deck. Die neuen V2 von Guzzi und Ducati auch.
Aber mich wundert, dass man bei Kove überhaupt eine Fertigung für den 800er hat. Ich dachte, das wäre der von CF Moto gebaute KTM-Motor, der einfach zugekauft wird.
Mich überrascht das.
Open Deck ist nichts schlechtes! man muss seine Fertigung wirklich im Griff haben, wenn man sowas baut.
Das war eher gemeint als: die müssen sich ziemlich sicher sein in dem, was sie bauen.
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Ri87
findet das Top
Zitat von kovalski im Beitrag #5
Open Deck ist nichts schlechtes
Nee, natürlich nicht, Motor vom T34 ist auch open deck und die Russen bauen den 90 Jahre später immer noch in ihre neuesten Panzer ein. Sorgen machen bei der Bauart doch eher bis zum Platzen getunte Automotoren, bei denen sich unter Last die Laufbuchsen hin und her bewegen und die Kopfdichtung durchjuckeln.
Ich glaub bei dem Thema ist die KTM-Konstruktion nicht so in Verruf, es ist ja in erster Linie doch die Ventilsteuerung.
kovalski
findet das Top
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!