Motorrad testet die Kove
Mal etwas geschreibsel von Motorrad, einigem kann ich zustimmen vielem aber auch nicht …
Motorrad
Gabel auf jeden Fall, da ist einiges Potenzial nach oben. Das Thema Vibration sehe ich dagegen komplett anders.
deckt sich mit meinen erwartungen an das mopped.
ICH bin mir darüber im klaren, dass das eine rallye-mopete ist und kann damit
leben, dass sich das nicht wie ein sofa fährt.
der artikel ist insofern ganz gut, weil ich den eindruck habe, dass viele leute in der
450-rallye die leichte REISEENDURO sehen, die sie nicht ist.
bei verwendung als rallye mopped, ist ein ruppiger (im vergleich zur GS
), drehfreudiger motor kein problem.
auch das bockige fahrwerk ist ausgelegt für "vollgetankt, 130 km/h auf der uhr und treffe einen stein".
"stein" = sysnonym für loch, ast, absatz, kante, etc.
in so einer situation kann man kein sofa-fahrwerk gebrauchen, sondern braucht ein fahrwerk, dass einen nicht abschmeisst.
das ist die lebensversicherung beim rallye fahren!
ebenso ist das keine sportenduro. von dem fahrwerk kann man nicht erwarten, dass es feinfühlig
im gehölz auf jede wurzel ansprechen wird. wer mal mit einem crosser enduro gefahren hat wird
wissen, was ich meine.
in summe: inhaltlich korrekter artikel. aber der "unterschwellig abwertende ton" ist in meinen augen nicht angemessen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!




