Motorrad testet die Kove

02.07.2024 20:23
#1 Motorrad testet die Kove
NO1

Mal etwas geschreibsel von Motorrad, einigem kann ich zustimmen vielem aber auch nicht …

Motorrad

Gabel auf jeden Fall, da ist einiges Potenzial nach oben. Das Thema Vibration sehe ich dagegen komplett anders.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2024 10:31
#2 RE: Motorrad testet die Kove

deckt sich mit meinen erwartungen an das mopped.

ICH bin mir darüber im klaren, dass das eine rallye-mopete ist und kann damit
leben, dass sich das nicht wie ein sofa fährt.

der artikel ist insofern ganz gut, weil ich den eindruck habe, dass viele leute in der
450-rallye die leichte REISEENDURO sehen, die sie nicht ist.

bei verwendung als rallye mopped, ist ein ruppiger (im vergleich zur GS ), drehfreudiger motor kein problem.
auch das bockige fahrwerk ist ausgelegt für "vollgetankt, 130 km/h auf der uhr und treffe einen stein".
"stein" = sysnonym für loch, ast, absatz, kante, etc.

in so einer situation kann man kein sofa-fahrwerk gebrauchen, sondern braucht ein fahrwerk, dass einen nicht abschmeisst.
das ist die lebensversicherung beim rallye fahren!

ebenso ist das keine sportenduro. von dem fahrwerk kann man nicht erwarten, dass es feinfühlig
im gehölz auf jede wurzel ansprechen wird. wer mal mit einem crosser enduro gefahren hat wird
wissen, was ich meine.

in summe: inhaltlich korrekter artikel. aber der "unterschwellig abwertende ton" ist in meinen augen nicht angemessen.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
04.01.2025 10:42
#3 RE: Motorrad testet die Kove
NO1

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!