Auspuffanlagen
Wenn ihr andere Auspuffanlagen fahrt, bitte teilt hier eure Erfahrungen.
Hilfreich wäre:
Hersteller, Typ, Material, Bezugsquelle, Preis, ABE ja/nein, Silp-on oder Komplettanlage.
Dazu natürlich der Erfahrungswert hinsichtlich
Passform, Verarbeitungsqualität/Anmutung, Gewicht und Lautstärke/Klang, Fahrverhalten.
Idealerweise verratet ihr noch, mit welcher ECU das ganze gefahren wird.
Danke.
Virex, Edelstahl, Virex Italien, ca 700, Keine ABE, Komplettanlage
Passform und Verarbeitung perfekt, ca. 3,5kg, mit DB Eater etwas lauter als original, Pro ECU
Gasanahme ohne Ruckeln / Löcher von 3K bis Begrenzer. Leistung gut. Allerdings immer noch ruckeln wenn keine Last auf dem Motor ist, z.B. langsam bergabfahren ...
______________________________________________________
Ich versuche mal eine Liste, was es schon gibt:
(siehe auch hier: Auspuff)
- standard (original), original mit Kat (EU5 zugelassen)
- original PRO, titan, no kat (laut), 850 USD incl. PRO ECU
- Uncle Wang, titan, no cat (aftermarket), 630 USD
- Mivv, Edelstahl, zugelassen, 330 EUR
- Virex, Edelstahl, 370 EUR ohne Mwst
- Coober, no cat, 599 EUR
- SC Project, Titan Rally Raid, nicht zugelassen, 490 EUR
- SC Project, Titan Rally X-GT, zugelassen, 590 EUR
- Arrow, Titan, 590 EUR
- LeoVince, One Evo, 582 EUR
- LeoVince, One Evo Black Edition, 606 EUR
VG
#4 RE: Auspuffanlagen
Genau - die haben noch mehr geändert. Somit ist das eigentlich Irreführung.
Das Chart soll vorgaukeln, dass der Auspuff viel Leistung bringt.
Wenn aber noch andere Dinge geändert wurde, weiß man doch gar nicht ob man das mit dem Serien-ESD nicht hätte auch schaffen können...
Das macht mir HP Corse genau so unsympatisch wie Apple (der M1-Chip ist 3 mal so schnell wie "andere" Laptops - und im Kleingedruckten steht dann, dass man gegen ein Aldi-Laptop von 1975 gemessen hat....).
#11 RE: Auspuffanlagen
Kove1: SC Project Endtopf mit ABE + Zwischenrohr ohne Kat, RallyLuftfilter US ECU
Kove2: wie 1 aber Pro ECU und DB Eater entfernt. Ging problemlos nach ausbohren des Niets.
Ca. 3000 km in Marokko Straße, Schotter, Sand, Tiefsand in den Dünen.
Den DB Eater hab ich nur in der Wüste rausgenommen. Ist mir sonst zu laut.
Die Kove läuft in jeder oben genannten Konfiguration gut und ohne verschlucken ab knapp über Standgas.
Mit Pro ECU ohne DB Eater spürbar höchste Leistung und Drehfreude, geht aber etwas härter ans Gas. Mit der US ECU sanfteste Gasannahme, Leistung auch für tiefen Sand ausreichend. Meine Freundin kam damit gut klar. Es war ihr erstes Mal im Sand.
#13 RE: Auspuffanlagen
#14 RE: Auspuffanlagen
Habe heute meinen SC-Project mit Zulassung montiert. Alles noch original Euro5. Klang ist weniger blechern als beim Originalen, finde den Klang recht angenehm. Ich habe das Gefühl, dass der Motor im Bereich von 3000 bis 6000 deutlich schöner durchzieht. War heute nur so um die 0 Grad, weshalb die Peobefahrt auch nicht so ausgiebig war. Erster Eindruck ist aber gut.
#15 RE: Auspuffanlagen
Guten Morgen,
Den Auspuff habe ich auch montiert, läuft etwas besser damit… gefühlt.
Allerdings unter 3k ist der Motorlauf nicht besser. Zusätzlich habe ich auch den DNA Luftfilter verbaut.
Wenn es wärmer wird werde ich mal die anschlag Schraube der Drosselklappe etwas weiter rein drehen.
Mich würde interessieren ob jemand den DEKAT von Sc Projekt verbaut hat
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!







