Auspuffanlagen
#16 RE: Auspuffanlagen
Hallo Enduristen, ich habe im Dezember mir noch ein KOVE Rally 450 mit Euro 5 geholt und angemeldet und im Februar die erste Ausfahrt gemacht um den Serien Zustand mit Motor & Fahrwerk & Übersetzung & Ergonomie zu beurteilen. Ich Habe nach dem Serienzustand auch gleich den offen Schaufstoffluftfilter (natürlich geölt) verbaut und das Coober Steuergerät und wollte auch den Coober Auspuff montieren jedoch, da dieser keine E-Zulassung hat und ich doch auch öfters Grenzen und somit Kontrollen nicht gleich offensichtlich in die Hände zu fallen ihn wieder zurückgegeben.
1. Variante Serie mit Filterkasten & Serie ECU & AGA mit KAT zum fahren Okay
2.Variante mit Schaumstofffilter & Coober ECU & AGA mit KAT zum fahren Okay (langsames 6 Untertouriges im Offroad kann ab und zu der Motor ausgehen oder etwas ungewohnt zu meinen anderen fahrzeugen GAS GAS 700 ES & KTM 950 SE)
3. Variante mit Schaumstofffilter & Coober ECU & AGA von HP Corse jedoch ohne KAT (zwischenrohr) zum fahren bis 6T rpm Okay und danach nicht mehr fahrbar und somit nicht akzeptabel und auch nicht mit Serien ECU jedoch besser aber auch nicht Okay (Chenck Engine)
4.Variante mit Schaumstofffilter & Coober ECU & AGA von HP Corse jedoch mit KAT (Serie) zum fahren Okay und auch spürbar besser als Serie (um diesen Preis jedoch auch zu erwarten !) Notwendigkeit ist jedoch Fraglich nur für Optik & Sound ?
5.wäre angedacht mit Schaumstofffilter & Coober ECU & AGA von HP Corse jedoch ohne KAT (zwischenrohr) und die Pro ECU !
Viel Spaß und die Saison fängt ja schon bald wieder an 👍
Was ich komisch an deiner Liste finde, ist die Sache mit der Motorkontrollleuchte, has du mal den Fehler ausgelesen was das ist ? Du bist jetzt der Zweite der diesen Effekt hat. Ich hab ja schon wild hin und her getauscht aber bei keiner Kombi war die Motorkontrollleuchte an. Was meinst du damit über 6K nicht fahrbar ? Läuft der Motor da nicht richtig, oder ist es dir nur zu laut ?
#18 RE: Auspuffanlagen
Hallo wie es aussieht war dieser Zustand nur mit der Originalen ECU und offene Filter & ohne KAT ca. bei 10 T und ist danach auch wieder weg gegangen ! Bei der 3. Variante mit Schaumstofffilter & Coober ECU & AGA von HP Corse jedoch ohne KAT (zwischenrohr) zum fahren bis 6T rpm Okay und ein ruckeln und will nur sehr schwer Drehzahl und somit auch Leistung aufbauen bis 8T danach wird es wieder besser (wie es aussieht ist in der offenen HP Corse Auspuffanlage ein zu geringer Gegendruck. Habe ein Rally Pro Steuergerät bestellt und kann danach diesen Aufbau probieren ob es am Coober Steuergerät (Kennfeld) liegt ! Lg Mario
#19 RE: Auspuffanlagen
Hallo,
hat einer mal die Dominator Auspuffanlage aus Polen ausprobiert?
Preislich sind die interessant.
https://dominator.de/de_DE/p/Kove-450-RA...-dB-killer/4188
Hat mal einen an einer DRZ, gab es nichts dran auszusetzen ...
#21 RE: Auspuffanlagen
Works great, light, fitment is good and with DB Eater it is not louder than an approved exhaust. I think i did cut off the mesh at the inner side of the DB Eater it was too restrictive. But due the fact that it is so light you can easily get dents into the header and exhaust.
With regards to Map, it runs well with the 230.1 with removed DB Eater, with DB Eater it runs overall better with the Coober ECU or any not so rich mapping. At least thats my experience so far. With the IAC disconnected of course.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!