ECU Mappings
Das Problem ist leider, das Kove es viel zu leicht gemacht hat einfach die ECU's umzustecken. Der Meister hier, ist auch so einer. Einfach Sachen kombinieren und sich dann beklagen das das Teil scheisse läuft.
Und sein Tuningmeister wird auch sein Waterloo erleben wenn er das erste Mal an den Maps rumschraubt.
Nach langem probieren testen und Prüfstand beim Kumpel mal schauen ob sich das auch auf der Strasse wirklich bemerkbar macht ...
Lambda passt jetzt jedenfalls gut ...
XudpYK_F.mp4 - Bild entfernt (keine Rechte)
https://www.youtube.com/watch?v=GwC0b3FtD_s
Ich stell es mal kommentarlos zu Verfügung.....
nun ja, das hatte "private" ja schon prognostiziert, eigentlich läuft die mit dem std setup besser, als mit
dem uncle wang zeug.
für mich stellt sich die frage: watt nu? wer macht für den stuhl mal ein brauchbares ecu-setup?
in dem video hätte mir jetzt noch gefehlt, dass die bei dem "tuning kit" noch den leerlaufsteller abziehen.
ich behaupte: da geht das "zu mager" im teillastbereich weg, da die luftzumischung mit dem LLS schon
echt übelst viel ist.
...wenn sich denn dann einer der Softwaremenschen dransetzt und eine vernünftige Software ausfährt/schreibt, kann er die auch aus meiner Sicht gegen vernünftiges Geld diese auf den Markt bringen. Denn das was derzeit an Wechsel ECU's verfügbar ist, kompensiert das ja in keinerlei Weise. Ob man mal im Grundsatz an Kove herantritt und diese damit konfrontiert?
Ich sage dazu nur wer viel mist Mist Mist
. Ich hab ja schon einige Stories über den Meister gehört, also lassen wir das mal so stehen. Ich finde den Begriff Software schreiben hier auch total fehl am Platz. Da werden Werte in Tabellen angepasst und sonst nichts. Wenn ich die ECU schreibe dauert das zwei Minuten, also was er da so von sich gibt keine Ahnung.
______________________________________________________
#128 RE: ECU Mappings
1. Kove Euro 5 Mapping 42PS mit Kat
2. Kove Euro 5+ Mapping 42 PS mit Kat
3. Kove USA 229 Mapping 50 PS mit Kat, offene Airbox (Das verschickt Wang als Stage 1)
4. Kove Pro Rallye 229 Mapping 56PS ohne Kat, alles offen (Das verschickt Wang als Stage 2)
5. Kove Pro Rallye 230 Mapping 56PS ohne Kat, alles offen
Dann die "optimierten"
TRC Enduro, TRC Rallye, Coober und 1.4 Decat wurde von den Amis gemacht wenn der Kat raus ist. Ich habe das 1.4 nicht vorliegen ist verloren gegangen. Daher weiss ich nicht mehr was da anders ist.
______________________________________________________
Mit Kat funktioniert die 230 nicht gut viel zu fett, da ist Coober passender gemappt ... Ich hab die 230 auch noch etwas geändert, unten etwas mehr Vorzündung und in der Mitte etwas magerer ähnlich dem was Private vorgeschlagen hat. Dann war ich noch bei jemandem auf dem Prüfstand und wir haben ein bisschen rumprobiert, aber so wirklich perfekt und schlau sind wir auch nicht aus allen Tabellen geworden. Irgentwas passiert auch wenn man nach einer Änderung 20km fährt und dann nochmal misst. Dieser Bosch Krams ist äusserst merkwürdig. Die IAC Steuerungstabelle haben wir auch nicht gefunden und dann frustriert aufgegeben. Aber alles in allem läuft das wirklich schon gut und das reicht mir jetzt auch.
Das was der Brite in dem Youtube Video gemessen hat aus einem der Beiträge passt soweit mit dem was wir gesehen haben.
Deswegen hatte ich ja vor Wochen schon geschrieben das ich nicht glaube das der Meister aus dem Osten da schnell weiterkommen wird wenn er nicht DER Bosch Experte ist.
______________________________________________________
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!







