ECU Mappings
400km werden im Tiefsand schnell weniger, erst recht dadurch dass ich ja immer konstant hohe Drehzahl halten muss (im Gegensatz zu meiner GS).
Zudem der Weg zum verlorenen See von Douz aus schon einige KM sind...da Guidepflicht besteht, werden ich dem wohl einen Ersatzkanister aufschwatzen :-)
Keine Sorge, hab nur den orig. ESD aufgeschraubt (zum Wechseln des Decat Krümmers und des offenen Luffi war ich zu faul;-) ).
Wie sind denn eure Temperaturen bei "normalen" Fahrten? Meine bewegt sich mit offenem ESD (als auch dem Original) gerne über 90 Grad, das empfinde ich als etwas viel?! Zudem ich noch nicht in der 40Grad warmen Wüste bin (erst in 3 Wochen).
Hab mir mal bei BSN die angepasste Wasserpumpenabdeckung mit dem Metallschaufelrad (das Originale ist ja schon...besonders...) bestellt, hoffe das schafft etwas Abhilfe. Überlege jetzt noch das Wasser zu wechseln, der Wiki Italiener empfiehlt das ja gerne.
Die Kove ist eher overcooled vom Design. Der Tempsensor sitzt oben am Kopf von daher sieht das nach mehr aus als bei anderen Moppeds. Wir hatten auch mal 40 Grad in Andalusien das war kein Problem auch wenn man langsam gefahren ist. Der Italiener schreibt viel wenn der Tag lang ist, wichtig ist das seine Ansichten richtig sind. Wenn du dann mal nach Fakten fragst kommt nichts zurück. Was leider bei sehr vielen der Fall ist ….
#108 RE: ECU Mappings
Habe heute mal das 1.4 Mapping und den Schaumstofffilter montiert. ESD SC Project mit DB Killer. Bin nun nach 30 Minuten Probefahrt sehr positiv überrascht. Haben bei uns im Ort 30er Zonen. Vorher kaum sauber zu fahren, nun auch im 3. Gang ohne Probleme mit 30 fahrbar, ohne jegliches geruckel. Auch empfinde ich die Lautstärke bei konstantfahrt bis ca 100kmh als viel angenehmer als mit EU5 Luftfilter. Bis jetzt kann ich das 1.4er also empfehlen, falls man bis auf den Luftfilter seriennah fahren will.
Die beiden TRC ECU's zeigen das erwartete Verhalten. Übrigens haben beide TRC Enduro und TRC Rallye ein 100% indentisches Fuel map was wiederum 100% mit dem Pro Race Map der Kove ECU übereinstimmt. Es gibt also keine Grund auch nur einen Euro für die Dinger auszugeben.
Als Grundregel scheint zu gelten :
- Offener Auspuff ohne DB Eater und D-KAT funktioniert - Pro 230
- Auspuff mit DB Eater und D-KAT mit Pro 230 und angepasstem MAP um die Kove nicht so fett laufen zu lassen
- Auspuff mit DB Eater oder E5 Auspuff mit D-Cat - Coober ECU
https://youtu.be/3_GugTkHpsI?si=J49RLTgEoePS25eb
I just gonna leave this here..
Hi, wollte mal fragen welches Mapping aktuell für eine Kombi offener Luftfilter und Wang Zubehör-Titan-Komplettanlage mit mit DB Killer (nicht die Pro von Kove) empfohlen wird?
Welches Kombi resultiert generell in der saubersten und „sanftesten“ Gasannahme?
Grüße
Zitat von NO1 im Beitrag #112
Ist immer etwas individuel da die Koves sich nicht alle gleich verhalten, Pro 230 ist aber in der Regel das, womit sie am besten läuft. Bei dem Wang DB Killer solltest du aber hinten das Sieb abflexen das der offen ist.
Top danke. Kannst Du das Map flashen bzw hast die Tools?
Hallo zusammen,
folgendes duchexcerziert (Euro 5+)
- Original Ecu + Sportlufi + Decat bis 3000 im 3. Gang nicht schön
- TRC Enduro E5+ + Sportlufi + Decat identisches Verhalten, aber über 3000U/min besser
- Coober 5+ Ecu mit 2. Lambdasonde im Programm aber nicht mech installiert - Sportlufi + Decat: identisch wie mit TRC ECU aber knallt hinten raus bei Gas zu und Bergabfahrt
- Coober hat mir jetzt die 2. Lambdasonde rausprogramiert, morgen mal testen
Mit mech. ausgebauter aber elektrisch angeschlossener 2. Lambdasonde kein Unterschied, dann elektrisch getrennt, seitdem Motorwarnleuchte auch nach elektrisch wieder an klemmen 😵💫
.....
Hallo zusammen, hab jetzt circa zwei Monate meine Kove um circa 2000 km auf dem Tacho, davon etwa 500 km im leichten offroad Einsatz. (TET Holland) hab in etwa der Hälfte den Auspuff gewechselt HP Corse. Etwas besserer Sound vom Motorlaufverhalten finde ich keine wirkliche Veränderung. Was mich wirklich gestört hat, ist halt das Fahrverhalten was in Kurven durch ewiges ruckeln im Lastwechsel sehr viel Unruhe in das Fahrverhalten bringt. Im Moment habe ich den Leerlaufsteller Stecker abgezogen, was eine deutliche Verbesserung bringt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich der Meinung bin. Hier wurde ein Rallye Motorrad konzipiert was ausschließlich auf hohe Drehzahl ausgelegt ist. Wie seht ihr das?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!







