ECU Mappings

• Seite 8 von 10
22.03.2025 12:29
#106 RE: ECU Mappings

400km werden im Tiefsand schnell weniger, erst recht dadurch dass ich ja immer konstant hohe Drehzahl halten muss (im Gegensatz zu meiner GS).
Zudem der Weg zum verlorenen See von Douz aus schon einige KM sind...da Guidepflicht besteht, werden ich dem wohl einen Ersatzkanister aufschwatzen :-)

Keine Sorge, hab nur den orig. ESD aufgeschraubt (zum Wechseln des Decat Krümmers und des offenen Luffi war ich zu faul;-) ).

Wie sind denn eure Temperaturen bei "normalen" Fahrten? Meine bewegt sich mit offenem ESD (als auch dem Original) gerne über 90 Grad, das empfinde ich als etwas viel?! Zudem ich noch nicht in der 40Grad warmen Wüste bin (erst in 3 Wochen).
Hab mir mal bei BSN die angepasste Wasserpumpenabdeckung mit dem Metallschaufelrad (das Originale ist ja schon...besonders...) bestellt, hoffe das schafft etwas Abhilfe. Überlege jetzt noch das Wasser zu wechseln, der Wiki Italiener empfiehlt das ja gerne.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 13:17 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 13:19)
#107 RE: ECU Mappings
NO1

Die Kove ist eher overcooled vom Design. Der Tempsensor sitzt oben am Kopf von daher sieht das nach mehr aus als bei anderen Moppeds. Wir hatten auch mal 40 Grad in Andalusien das war kein Problem auch wenn man langsam gefahren ist. Der Italiener schreibt viel wenn der Tag lang ist, wichtig ist das seine Ansichten richtig sind. Wenn du dann mal nach Fakten fragst kommt nichts zurück. Was leider bei sehr vielen der Fall ist ….

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 19:20 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 19:21)
#108 RE: ECU Mappings

Habe heute mal das 1.4 Mapping und den Schaumstofffilter montiert. ESD SC Project mit DB Killer. Bin nun nach 30 Minuten Probefahrt sehr positiv überrascht. Haben bei uns im Ort 30er Zonen. Vorher kaum sauber zu fahren, nun auch im 3. Gang ohne Probleme mit 30 fahrbar, ohne jegliches geruckel. Auch empfinde ich die Lautstärke bei konstantfahrt bis ca 100kmh als viel angenehmer als mit EU5 Luftfilter. Bis jetzt kann ich das 1.4er also empfehlen, falls man bis auf den Luftfilter seriennah fahren will.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 08:54 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 09:21)
#109 RE: ECU Mappings
NO1

Die beiden TRC ECU's zeigen das erwartete Verhalten. Übrigens haben beide TRC Enduro und TRC Rallye ein 100% indentisches Fuel map was wiederum 100% mit dem Pro Race Map der Kove ECU übereinstimmt. Es gibt also keine Grund auch nur einen Euro für die Dinger auszugeben.

Als Grundregel scheint zu gelten :

- Offener Auspuff ohne DB Eater und D-KAT funktioniert - Pro 230
- Auspuff mit DB Eater und D-KAT mit Pro 230 und angepasstem MAP um die Kove nicht so fett laufen zu lassen
- Auspuff mit DB Eater oder E5 Auspuff mit D-Cat - Coober ECU

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 09:12
#110 RE: ECU Mappings

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 19:43
#111 RE: ECU Mappings

Hi, wollte mal fragen welches Mapping aktuell für eine Kombi offener Luftfilter und Wang Zubehör-Titan-Komplettanlage mit mit DB Killer (nicht die Pro von Kove) empfohlen wird?
Welches Kombi resultiert generell in der saubersten und „sanftesten“ Gasannahme?
Grüße

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 10:07
#112 RE: ECU Mappings
NO1

Ist immer etwas individuel da die Koves sich nicht alle gleich verhalten, Pro 230 ist aber in der Regel das, womit sie am besten läuft. Bei dem Wang DB Killer solltest du aber hinten das Sieb abflexen das der offen ist.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 12:39
#113 RE: ECU Mappings

Hat jemand den Wang Titan Auspuff (nicht Pro) im Vergleich zum Arrow testen können und kann mir dazu was sagen?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 14:03
#114 RE: ECU Mappings
NO1

Der ist sehr schön gemacht und leicht, Qualität ist fast wie Akra. Mit DB Eater nicht lauter als der Arrow.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 16:45
#115 RE: ECU Mappings

Zitat von NO1 im Beitrag #112
Ist immer etwas individuel da die Koves sich nicht alle gleich verhalten, Pro 230 ist aber in der Regel das, womit sie am besten läuft. Bei dem Wang DB Killer solltest du aber hinten das Sieb abflexen das der offen ist.

Top danke. Kannst Du das Map flashen bzw hast die Tools?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 17:33
#116 RE: ECU Mappings
NO1

für E5 ja für E5+ habe ich noch nichts getestet

Antworten

Beitrag melden
05.07.2025 18:29
#117 RE: ECU Mappings

Hallo zusammen,
folgendes duchexcerziert (Euro 5+)
- Original Ecu + Sportlufi + Decat bis 3000 im 3. Gang nicht schön
- TRC Enduro E5+ + Sportlufi + Decat identisches Verhalten, aber über 3000U/min besser
- Coober 5+ Ecu mit 2. Lambdasonde im Programm aber nicht mech installiert - Sportlufi + Decat: identisch wie mit TRC ECU aber knallt hinten raus bei Gas zu und Bergabfahrt

- Coober hat mir jetzt die 2. Lambdasonde rausprogramiert, morgen mal testen

Mit mech. ausgebauter aber elektrisch angeschlossener 2. Lambdasonde kein Unterschied, dann elektrisch getrennt, seitdem Motorwarnleuchte auch nach elektrisch wieder an klemmen 😵‍💫
.....

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 09:22
#118 RE: ECU Mappings

Bei meiner e5+ ( Ecu Coober E5+ / Sportluftfilter / arrow endtopf / original Kat - beide Lamdasonden angeschlossen ) bin ich für mich absolut zufrieden und könnte es sogar so weiter empfehlen. Eine andere Konfiguration habe ich jedoch noch nicht getestet.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2025 06:26
#119 RE: ECU Mappings

Hallo zusammen, hab jetzt circa zwei Monate meine Kove um circa 2000 km auf dem Tacho, davon etwa 500 km im leichten offroad Einsatz. (TET Holland) hab in etwa der Hälfte den Auspuff gewechselt HP Corse. Etwas besserer Sound vom Motorlaufverhalten finde ich keine wirkliche Veränderung. Was mich wirklich gestört hat, ist halt das Fahrverhalten was in Kurven durch ewiges ruckeln im Lastwechsel sehr viel Unruhe in das Fahrverhalten bringt. Im Moment habe ich den Leerlaufsteller Stecker abgezogen, was eine deutliche Verbesserung bringt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich der Meinung bin. Hier wurde ein Rallye Motorrad konzipiert was ausschließlich auf hohe Drehzahl ausgelegt ist. Wie seht ihr das?

...wer später bremst ist länger schnell....

Antworten

Beitrag melden
01.09.2025 08:23
#120 RE: ECU Mappings

Ja, das ist so.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!