ECU Mappings
230.1 soll angeblich die Version sein die auch das Rally Team an den Bikes nutzt...wahrscheinlich funktioniert diese deshalb so gut :-)
Bei den Diagrammen muss man immer vorsichtig sein (ohne jemanden etwas böses zu wollen) , aber wie No1 schon angab, wird man nie weniger Leistung sehen als ohne Änderung , denn das wäre ja geschäftsschädigend.
Das die sich nicht in die Karten schauen lassen , kann ich allerdings verstehen , obwohl rudimentäre Angaben wo was geändert wurde (bspw. Zündkennfeld von 2000-5000) keinem weh tun würden, aber dem mit technischem Background versehenen Kunden hier und da schon mal weiterhelfen könnte..
#47 RE: ECU Mappings
Hallo zusammen. Ich habe mir nach reichlich überlegen jetzt auch eine Kove gekauft. Ich lese hier bereits eine Weile mit, was man alles so verbessern könnte. Ich bin die EU5 Variante einzig auf der Strasse gefahren, wobei mich dort das Ansprechverhalten absolut nich gestört hat. Einmal hat sie sich beim herausbeschleunigen aus tiefer Drehzahl verschluckt, ansonsten war alles in Ordnung. In den oberen Drehzahlen wirkt sie aber recht zahm. Ich denke das liegt klar am Luftfilterkasten. Wie fährt sich der offene von der Lautstärke her? Den Auspuff würde ich eigentlich gerne so belassen. Gibt es so Seriennah mit Luftfilter und ECU bereits gute Lösungen? Gruss Christoph
Die offene ist amtlich laut. Kannst du nur leise mit fahren wenn du seht vorsichtig mit dem Gas bis. Du kannst bei der E5 ECU bleiben. Es gibt für unsere E5 Koves eigentlich nur zwei Werks Setup's. Halt E5 oder das aktuelle 230 Map wenn alles offen ist. Die US Zwischenlösung funktioniert nicht wirklich gut weil der E5 Auspuff anders ist als der US Auspuff. Sieht nur gleich aus. Die Kove reagiert sehr empfindlich auf Änderungen und wenn etwas bei jemanden gut funktioniert, funktioniert es noch nicht automatisch auf einer anderen Kove gut. Du kannst eine Coober ECU ausprobieren, die behaupten die funktioniert mit allem was ich nicht bestätigen kann ...
wo der motor wirklich "geil" läuft und/oder nicht völlig überfettet.
ist schwierig zu erklären, wir sind noch am rumtüfteln.
was man aber sagen kann: mit dem E5 setup läuft das motorrad erstaunlich gut.
ich würde da erst einmal nicht groß rummachen und das so lassen.
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Ich muss mir mal in den nächsten Wochen eine GoPro von einem Freund ausleihen, dann versuche ich mal zu zeigen wo die Mapping Problemzonen bei der Kove sind und wie sich die Mappings verhalten Enduro Map vs. 230 und wie es aussieht wenn sie richtig läuft. Das mit Worten zu beschreiben ist immer etwas schwierig.
wir sind jetzt 100km back to back die beiden moppeds (E5 und offen mit 230.1 map)
im gelände gefahren.
ja, man merkt einen unterschied, ohne zweifel.
aber der unterschied ist deutlich weniger als gedacht.
gerade im gelände waren wir beide mit den moppeds gut unterwegs.
auch das E5 mapping lässt sich gut fahren.
einzig das patschen beim abtouren aus 4000 upm nervt beim E5.
das verschlucken beim 230.1 bei 5000 upm und "voll aufgerissen" scheint
ein luxusproblem zu sein, was sich im gelände eher nicht zeigt.
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Lösungsansatz siehe Kleine Schraube groß Wirkung!
Flosse
Private
#57 RE: ECU Mappings
Ich nicht, die hatte ich noch nicht in der Sammlung, ich habe heute die TRC Rallye ECU bekommen. Werde ich über Weihnachten mal auslesen was die so verbrochen haben. Für den Preis muss die ja Wunder vollbringen ...
Jetzt reicht es aber auch mit Steuergeräten und Versionen.
IMG_1173.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Christoph91 im Beitrag #57
Hat jemand bereits mit der 1.4 ECU Erfahrungen gemacht?
Funktioniert, jedenfalls Leistungstechnisch
Interessantes Video
https://www.youtube.com/watch?v=D2jiKH092t8
Danach sollte die TRC Enduro ECU auf keinen Fall mit dem Kat und Orig.Endtopf betrieben werden. Allein der Leistungsverlust von knapp 7 PS ist schon...unschön
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!