ECU Mappings
Das hier war die Erklärung zum hohen Verbrauch bei der Enduro V3 von TRC…
This fuel consumption does not appear to be abnormal for an Enduro V3 ECU; in fact, it is necessary because this motorcycle runs very lean right out of the factory. Airflow at low RPMs is disrupted due to the use of camshafts with greater lift and longer opening duration than the stock ones in the Zongshen engine block, so engine performance is not optimal until around 6,000 RPM.
Danke private, war mir ein Vergnügen mit dir auf Reisen zu sein.
Wir haben neben den reinen Messwerten auch immer wieder die Bikes hin und her getauscht.
Ich kann von Fahrgefühl alles bestätigen.
Das coober läuft sehr gut. Man muss sich bei der 450er im klaren sein: das Ding will drehen!
Unter 4k ist nix, zwischen 6 un 9k läuft sie super.
Das wenigere Schleppmoment beim coober im Gegensatz zum 230.1 kommt mir als 2t Fahrer entgegen. Jetzt rennt das Ding wie eine gut gehende 250f. Nur, dass man damit sich auch mal ne Stunde bei 120 kmh auf die Bahn klemmen kann, ohne den Motor zu verheizen.
Hallo,
Sehr Proffesionelle Infos über die ECU, extrem Hilfreich. Fahre an meiner 450 Rally ein Coober Mapping mit HP Corse, großem Luftfilter und Kat. Motor läuft sehr gut, nur wie auch Private geschrieben hat ist der Übergang aus dem Schiebebetrieb zum Gasgeben sehr hart. Also das ansprechverhalten sehr spontan. Bei Offroad bringt das generell und vor allem in Kurven ziemlich Unruhe ins Fahrwerk. Aber so wie sie jetzt läuft bin ich erstmal zufrieden.
Danke nochmal Private für den sehr ausführlichen Test.
Fakt ist mit den richtigen Tools kann man das hinbekommen und das Ruckeln weg bekommen, Rieju hat das gerade mit einem update gezeigt das es mit der ECU funktionieren kann. Leider zeigt Kove keinen Einsatz um das auch mal anzugehen.
@Ri87
der touber hat wohl nicht so viel klikks bekommen wie er dachte und hat das mopped zurückgegeben.War wohl bloss geliehen. weis nicht ob da braap was draus gemacht hat,glaub aber nicht ,da sonst schonwas auf dem Markt wäre.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!