ECU Mappings
braap support, waren war doch das video hier....
https://www.youtube.com/watch?v=GwC0b3FtD_s
meine erkenntnis aus dem video bei der messung mit uncle wang ecu:
das "zu mager" unter 5k, scheint mit angestecktem leerlaufsteller gemessen zu sein.
das wäre zumindest eine plausible erklärung. interessant wäre die messung ohne den LLS angesteckt.
ich behaupte: damit wäre das "zu mager" im unteren drehzahlbereich vermutlich weg.
mal sehen, was der kollege am ende da zusammengebastelt bekommt. ich habe hoffnung...
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
#167 RE: ECU Mappings
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass er motiviert ist! Weiter bietet er auch ECU Stages an jedoch entgegen aller anderen kann man die erst probe fahren und wenn es nicht gefällt muss man auch nicht kaufen.
Das nenne ich mal guten Umgang mit Kunden!
Und die MT450 hat er auch sehr gut hinbekommen wie ich in den Kommentaren auf youtube lesen kann.
Ich bin auch gespannt!
ja, ich glaube da wären viele dabei.
wobei man klar sagen muss:
das, was mir an dem motor fehlt, nämlich der bums untenrum, das wird
nur mit dem mapping vermutlich kaum zu machen sein.
auch wird aus dem motor kein "rally-replika" motor mit über 60ps.
mir würde es ja schon reichen, wenn der motor sauber bei einem afr von
etwa 13 laufen würde, im vollastbereich dann gerne noch etwas fetter.
dieses "abmagern über 9500" sollte vermieden werden (wobei ich zumindest
den kahn kaum über 9000 bewege).
wenn der kollege von braap da was brauchbares zusammensteckt, und man das
auch nachvollziehen kann, dann kauf ich das sehr gerne.
bisher bekommst du ja nur irgend ein map und musst dich drauf verlassen, dass das
was taugt.
@Bombenleger mit welchen Setup willst du eigentlich abstimmen. Ich kann dir eventuell ein passenderes Map schicken das er zum Start aufspielen kann damit ihr nicht bei Null anfangen müst und Stunden verplempert.
#171 RE: ECU Mappings
Ich habe den offenen Luftfilter und den HPCorse E5+ Auspuff mit Zulassung.
Der Rest ist alles original (mit CAT).
Ich denke das dieses Setup für viele interessant ist.
@NO1 Vielen Dank für dein Angebot jedoch ist Holger (Braap Support) diesbezüglich eigen! Er möchte zuerst das E5+ Setup ohne Veränderungen als Basis nehmen und von dort aus entsprechende Änderungen durchführen.
Sobald ich (im März) das Ergebniss habe werde ich berichten.
Hier mal ein interessantes Video über einige Konfigurationen der ECU. Das Video ist sicher schon einigen bekannt. Erstaunlich ist die Leistung mit Coober ECU ohne KAT mit original Auspuff. Plus 9PS!
https://youtu.be/3_GugTkHpsI?si=MliXo5FHK6d-08Hg
Na da bin ich ja mal gespannt.
Zumindest kennt sich DT schon mal mit Bosch ECU´s aus, die 790/890/901 MY19-23 verwendet ein ME17.9.21 , ab MY 24 eine Bosch MG1.
Die 390er eine Bosch M17.8.7 oder MG1 je nach MY.
Das sind zwar keine Bosch MSE8.0 aber Coober schafft es ja auch eine einigermaßen brauchbare Abstimmung zu programmieren :-)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!