ECU Mappings
Du benötigst wenn du es selber machen möchtest folgendes :
1. Openport J2534 Adapter
2. BITBOX mit China Moto Lizenz
3. BITEDIT mit China Moto Lizenz
als Beispiel, gibt noch diverse andere Anbieter
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#18 RE: ECU Mappings
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch eine Kove bestellt…. Jetzt die Frage welche ecu würdet ihr mir empfehlen wenn ich hier nur ohne kat rumfahren will…. Gegebenenfalls wenn ich nach Marokko will den offenen Filter.
Das die Kove vielleicht zwischen 2und 3000 ruckelt liegt vielleicht an den scharfen steuerzeiten.
Ich hatte bis letztes Jahr eine Crf 450 super Moto von red Moto, also die mit dem 5 Gang Cross Motor, die mochte wenig Drehzahl mit wenig Drosselklappen öffnen auch nicht.
Hat einer die Coober ECU schon probiert?
Bin jedenfalls auf das Teil gespannt
Grüße der lummerlaender
Nimm die Coober ECU, kaum teurer als die Kove Teile und funktioniert besser ... und nur den Kat rauszuwerfen kannst du dir sparen. Der Luftfilter ist das eintscheidene Teil und bei dem Chinakracher weis eh keiner was da Original drin ist.
Luftfiler + Arrow Decat + Arrow Auspuff + Coober ECU das sollte das Beste sein um semilegal auch mal auf deutschen Strassen fahren zu können.
#20 RE: ECU Mappings
Ok, sobald das gute Stück vor der Tür steht lege ich los.
Die Crf450Rx hat auch nur oberhalb der ca. 6000 Marke gut funktioniert. Die hatte keinen Ruckdämpfer im Hinterrad und hat ordentlich ins Hinterrad geschlagen bei niedrigen Drehzahlen.
Ich bin gespannt ob du deine ecu hin programmiert bekommst das es zufriedenstellen funktioniert.
Ende der 90er hatte ich eine Yamaha Wr400, doppelnockenmotor, um sie auf auf Niveau zu bringen wurde die Einlass Nocke um 1 zahn verdreht. Mehr Leistung aber Drehmoment war weniger. Die Vergaser Abstimmung war ein Elend:-)
Luftfilter schaue ich mir an…. Der offene macht bestimmt ordentlich Krach.
Danke für die schnelle Rückmeldung
Ich hoffe ich bekomme das Pro 230.1 Map auch Ende September mal schauen was da so drin steckt, da werde ich mal bei Kove US vorbeischauen ....
Was man ganz gut erkennen kann ist, das man schon einen Unterschied der Mappings merkt ...
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Also wenn ihr etwas geflashed haben wollt bitte per PM. Ich habe
- Euro 5 1.0, Auslieferungs map-> alles original
- Pro Map V 229.0, (alte Wang Version) -> nur mit offener Airbox, ohne Kat, anderer Schalldämpfer
- Enduro Map (ähnlich Coober) -> funktioniert auch mit Kat und Auspuff mit DB Eater, ruckelige Gasannahme ist damit weg
- Pro Map V 230.1 aktuelle Version-> nur mit offener Airbox, ohne Kat, anderer Schalldämpfer
Theoretisch kann ich auch die Kove 800 bearbeiten, aber da ich keine besitze habe ich keine Maps.
#25 RE: ECU Mappings
Kove Frankreich bietet jetzt auch zwei optimierte Mappings an : Kove Frankreich
kurzes update der fahrversuche:
offener luftfilter, offenes mapp vom kumpel (vermutlich uncle wang), kat, std. auspuff:
fährt sich okay, motor läuft gut, kein patschen beim gas wegnehmen.
beim "gas auf" aus tiefer drehzahl verschluckt sich der motor, läuft eindeutig zu fett.
gleiches setting, allerdings "de-kat":
motor läuft im stand ein mü unrund, ab und an ein leichtes zucken.
nicht der rede wert, aber im direkten vergleich fällt es auf.
sonst wie gehabt, läuft sauber.
hier und da leichtes patschen im auspuff beim "vom gas gehen"
die nummer mit "voll auf" aus niederer drehzahl wird erheblich besser,
das mopped geht nach vorne. verschlucken ist nahezu weg.
morgen schau ich, dass ich das 230.1er map dagegen fahren kann.
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Die TSR Mappings werden gerade im Feld geprüft: (Die Übersetzung von Italienisch nach Englisch funktioniert verständlicher....daher...)
Today 320 km to test how they behave and describe my feelings about the latest ECUs being developed by TRC racing KOVE Moto France
I rode the plains at various passes up to 1500 MT on a mixed Apennine road course, slow fast twisty roads and ups and downs
The main aim for me is to find the parts to make the Kove 450 Rally a bike for all-round use with the components I fit for this configuration:
Heavy flywheel with additional weight 1300Gr (original 700)
Euro5 airbox with DNA filter
Xracing exhaust with dbKiller
TRC Enduro V1 ECU
This map is developed to be smooth and usable for all-round non-racing use.
I have covered 300km and from the start I knew we were very close to the target....
Perfection does not exist you can always improve ...
Minimum always smooth both hot and cold, no vacuum at all revs and very elastic and good engine braking
Consumption at an average temperature of 15° was 26 km/l
If you are looking for a way to have a quiet but fun bike to use both off-road and for travelling this is the Ecu for you and it matches perfectly with use with a much quieter Euro5 airbox.
TRC Rally V1 ECU
This map is developed for maximum power for racing use.
I drove 20 km to realise that it cannot work properly with the accessory configuration fitted...
In practice it works correctly up to 4500 rpm, then as the revs rise the engine tends to lose performance and regularity...
The very important thing is that you can immediately hear that the noise changes at the exhaust and up to 4500 it pushes hard and smooth that compared to the other Racing I've tried there is a good 10-15% more performance at low revs, I'd be curious to try it in full power and maybe I'll do it later...
Die Enduro Map hört sich für mich und für meinen Einsatzzweck ganz passend an (wenn ich denn eine KOVE hätte) ....aber das gute ist ja das man sich die ECU´s komplett hinlegen und einfach tauschen kann.....der preisliche Aufwand ist sehr überschaubar...... :-) Schon krass wie günstig das ist...im Vergleich zu anderen Herstellern , wo man nur für das reine Programmieren schon erheblich mehr zahlt.
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Ich habe es aber jemanden hier geflashed muss es nur noch losschicken, vielleicht schreibt der Kollege was dazu.