fahrwerk alternativen

• Seite 2 von 2
16.04.2025 13:13
#16 RE: fahrwerk alternativen

Da kann was nicht stimmen. Ich bin gerade bei Zitzewitz zum Fahrerlehrgang. Bügel die Kove hier mit den Sportenduros über die Strecke und dabei schlägt der Dämpfer nicht durch. Ich habe über 110kg fahrfertig. Wäre ich jetzt in der Wüste würde ich als erstes, wie im Link von no1 beschrieben den statischen und dynamischen Durchhang überprüfen und ggfls mit Hammer und Durschlag einstellen. Guck dir das mal an und Vergleich die Werte.
Viele Grüße nach Tunesien

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 15:52
#17 RE: fahrwerk alternativen
NO1

Ich hatte da auch noch keine Probleme mit. Was aber Fakt ist, wenn man mit der originalen Kette hinten 51 Zähne fährt kommt das Hinterrad beim vollem einfedern unten an den Tank. Mit einer längeren Kette passiert das nicht mehr. Originale Kette funktioniert, aber eine längere ist besser und beitet etwas mehr Reserven..

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 12:00
#18 RE: fahrwerk alternativen

Zitat von NO1 im Beitrag #17
Ich hatte da auch noch keine Probleme mit. Was aber Fakt ist, wenn man mit der originalen Kette hinten 51 Zähne fährt kommt das Hinterrad beim vollem einfedern unten an den Tank. Mit einer längeren Kette passiert das nicht mehr. Originale Kette funktioniert, aber eine längere ist besser und beitet etwas mehr Reserven..

Gut zu wissen, dass das Hinterrad da Kontakt bekommt war mir neu. Dann kommt die Originalkette wohl nichtmehr zum Einsatz

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 20:43
#19 RE: fahrwerk alternativen

Welche Kettenlänge würdet ihr empfehlen bei 51 Kettenrad? 118 oder 120? statt 116

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 21:38
#20 RE: fahrwerk alternativen
NO1

Ich hab 118 gekauft und glaube ich ein Kettenglied rausgemacht.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2025 10:03
#21 RE: fahrwerk alternativen

Danke für die Info

Antworten

Beitrag melden
25.06.2025 08:53 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2025 08:59)
#22 RE: fahrwerk alternativen

Hat schon jemand mal versucht eine andere Gabelbrücke zu montieren X-Trig oder so mit Lenkungsdämpfer? Würde das für die Zukunft gerne umsetzen und freue mich auf Ideen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2025 18:17
#23 RE: fahrwerk alternativen

die uncle wang gabelbrücke passt.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
01.10.2025 20:05
#24 RE: fahrwerk alternativen

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem klacken beim Ausfedern….. Ich habe den Verdacht das sich die obere Befestigung des Dämpfers gelöst hat. Wie komme ich da ohne großen Aufwand dran. Hat schon mal wer den Dämpfer ausgebaut?

...wer später bremst ist länger schnell....

Antworten

Beitrag melden
01.10.2025 21:27
#25 RE: fahrwerk alternativen

sitzbank runter, tanks runter, dann kommst du da dran.
wie gesagt, das war die einzige schraube bei mir, die nicht eingeklebt war.

wenn du die gelöst hast, unbedingt wieder mit schraubensicherung mittelfest einsetzen.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
02.10.2025 07:26
#26 RE: fahrwerk alternativen

Danke, werde ich mich gleich mal dran machen

...wer später bremst ist länger schnell....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!