Auspuff
Hier mal ein Bilder des Virex Edelstahl Auspuffs, Gewicht komplett mit Krümmer 3,3KG mit DB Eater, Verarbeitung schaut gut aus. An den Krümmer sollte auch der original Auspuff passen.
Virex.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Virex2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#2 RE: Auspuff
Mivv hat auch einen ESD (mit Zulassung): https://mivv.com/de/auspuff/ko-001-ldkx-...ally-2023-2024/
Leo Vince ebenfalls (ohne Zulassung): https://www.leovince.com/de-de/product/1...-high-2023-2024
Schön langsam geht was voran. :)
Für den halben Preis vom Arrow bekommt man das halbe Volumen ;-)
Hatte an meiner CRF schonmal einen MIVV. Mit dem war ich ganz zufrieden.
Wird eine spannende Gratwanderung. Eigentlich hätte ich gern einen lauten Auspuff. Andererseits wäre es vermutlich klug mit dem Motorrad nicht auch noch akustisch aus dem Rahmen zu fallen.
Dann kommt man nicht in Erklärungsnöte was das für ein Fabrikat ist und ob der offene Luftfilter, Lenkungsdämpfer, Navitower usw. Serie ist...
Arrow ist angekommen, Gewicht liegt bei 2,3kg also weder leicht noch schwer. Verarbeitung bis auf den angeschweissten Halter ebenfalls guter Durchschnitt. Ist kein Akra oder SC Project die sind schon in einer anderen Liga. DB Eater sitzt vorne in Form eines Lochkegels hinten offen. Sieht grosszügig perforiert und dimensioniert aus, ohne wirkliche dramatische Querschnittsverkleinerung. Hinten sitzt nur ein Flammsieb drin was man einfach rausschrauben kann.
Sollte eigentlich ohne grosse Leistungseinbussen funktionieren wenn die Kove diesen Trichter vorne mag.
IMG_1108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin heute mal mit dem Arrow und Katersatzrohr ne Runde gefahren. Ich muss sagen das haben sie gut hinbekommen. Der Auspuff ist tatsächlich leise und klingt dabei richtig gut nicht so hart und blechern. Mein Mapping scheint auch zu passen. Zur Leistung ist immer schwierig was zu sagen, vom Gefühl dreht sie nicht ganz so spontan hoch wie mit dem Virex aber ist auch schon wieder ein paar Wochen her das ich damit gefahren bin. Letzte Fahrt davor war mit der Originaltüte und das funktionierte wie immer gar nicht gut. Also ich würde eine Empfehlung für den Auspuff geben, wenn man von der etwas merkwürdigen Optik absieht. Das Arrow Katersatzrohr ist auch im vorderen Bereich minimal zu dick für den Anschluss an das Kovekrümmerrohr. Ich habe eine Lage Aluklebeband drunter gemacht damit sitzt das jetzt passig.

leise mit Leistung eher nicht ...