450 Rally sprint nach Waschen nicht mehr an

02.09.2026 22:01
gr

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich nach einer Tour mit meiner neuen gebrauchten 450er noch kurz Tanken und an der Waschbox den Schlamm abspülen. Danach sprang die Kiste an, lief etwa 3 Sekunden, ging aus und und wollte danach nicht mehr starten. Der Anlasser drehte freudig, aber passiert ist nichts. Da ich kein Werkzeug dabei hatte, konnte ich außer Sicherungen prüfen nicht viel machen, waren aber alle in Ordnung. Nach etwa 10 Minuten ohne weiteres Tun sprang sie wieder an und lief auch, sodass ich heim fahren konnte.

Heute morgen wieder das gleiche Spiel: Springt an, läuft 3 Sekunden, geht wieder aus und startet nicht mehr, dreht aber durch. Sicherungen weiterhin alle in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, bevor ich blind drauf los schraube oder sogar dieses Fehlerbild schon mal gehabt?

Mein erster Verdacht liegt auf der Benzinpumpe bzw. deren Stromversorgung. Beim Schlüsseldrehen hört man kein Summen der Pumpe, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt schon mal gehört habe.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2026 06:27

Die Pumpe läuft eigentlich immer an bei Zündung ein.
Den Fehler meine ich irgendwo schon mal gelesen zu haben. Such mal mit Google.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
03.09.2026 08:24 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2026 08:25)
NO1

Achte darauf ob die Pumpe läuft oder nicht, sie muss immer summen bei Zündung ein. Ich glaube im Reparaturhandbuch stehen genau die Schritte drin was man wo prüfen soll wenn die Pumpe nicht läuft.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2026 07:14
gr

Die Lösung war so einfach wie unspektakulär: Ein Mal den Stecker der Benzinpumpe abziehen, auspusten und wieder anstecken.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2026 08:23
NO1

Ich nutze bei allen Motorrädern Wetprotect. Alle Stecker die ich im laufe der Zeit sehe einmal kurz abziehen und einsprühen ….

Antworten

Beitrag melden
04.09.2026 15:14

Silikonfett geht auch.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!