Batterie - fixes Ladekabel bzw. Steckdose
Hallo Zusammen,
da die Batterie bei der 800X Pro sehr gut versteckt ist, würde ich am liebsten eine kleine Norm-Steckdose im Cockpit einbauten. Ich dachte an so etwas hier
Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es dort überhaupt ausreichend Platz?
Alternativ käme ein fixes CTEK-Ladekabel in Frage, die habe ich bisher immer verbaut. Aber wohin damit?
Gerne her mit den Fotos, falls Ihr einen guten Platz gefunden habt.
Leider haben meines Wissens all diese Lade-Lösungen den Nachteil, dass man damit das Bike nicht starten kann. So etwas wäre natürlich optimal.
Danke schon mal für Eure Anregungen
Servus, ich habe das CTEK Lasekabel bei mir verbaut da ich bei den ersten beiden Ausfahrten Probleme mit der Batterie hatte.
Ich habe das Kabel nach oben unter die Abdeckung für den Luftfilter gelegt. Diese Abdeckung bekommt man mit 2/4 Schrauben schnell ab.
Mit meinem CTEK konnte ich das Bike starten.
Zitat von Aeiou im Beitrag #2
Ich habe das Kabel nach oben unter die Abdeckung für den Luftfilter gelegt. Diese Abdeckung bekommt man mit 2/4 Schrauben schnell ab.
Mit meinem CTEK konnte ich das Bike starten.
Die Idee mit dem LuFi gefällt mir, da liegt der Anschluss schön geschützt. Dass Du die Maschine über das doch recht dünne Kabel starten konntest, erstaunt mich. Dabei fließen doch eigentlich beachtliche Ströme.
Danke für den Tipp.
siehe Bild, hat sich seit Jahren bewährt an verschiedenen Motorrädern, reicht für den Kompressor(10AH), zum Fremdstarten und für die Batterieerhaltung, zudem ist er hier sehr nahe an der Batterie
Habe es so ähnlich wie der Bernd gemacht. Für meine Autos benutze ich auch CTEK. Bei den Mopeds Nocco (weil die eher Lithium Akkus konnten).
Das Kabel ohne Monstersteckdose einfach innen an der Bernd-Stelle mit einem Kabebinder fixiert. Alles gut. Die Bernd Variante hätte den Vorteil, dass mann da ev sogar mit Booster starten könnte. Glaube ich aber nicht, weil da irgendwo eine Feinsicherung Sicherung im Weg ist.
es ist der BAAS BS30, der Kabelbinder ist nur um das Kunststoffteil beim Aufstecken zu entlasten. Die Schraube, blau markiert, wollte ich nicht öffnen, das Verkleidungsteil verstärken lohnt nicht
Danke, die Baas Teile habe ich mir auch gekauft. Mit dem Anbringen der Dose warte ich noch etwas. Warum die den Stecker so riesig gemacht haben, erschließt sich mir nicht. Schleppst du dann für den Fall der Fälle auch noch ein Starthilfekabel mit einseitig montiertem Baas- Stecker mit?
Ich habe eine Marinesteckdose mit entsprechender Sicherung oben in die Verkleidung am Lenkkopflager verbaut. Kann damit dann ggf. Batterie laden, einen Kompressor betreiben oder mein 7'' Tablet für die Navispiegelung verwenden. Der Stecker hat einen Schalter, so daß das Tablet nur bei Bedarf läuft.
Viele Grüße
recycler
- Allgemeines
- Allgemeines
- Benzingerede
- Navigation
- Touren und Reiseberichte
- Allgemeine Motorradthemen
- Kove 450 Rally
- Technik
- Zubehör
- Allgemeines