Hallo aus Hamburg

07.08.2026 16:40
ku

Hallo Zusammen,

Ich lese seit ca. einer Woche hier mit und habe wohl sämtliche Beiträge zur 800er durch
Im richtigen Leben heiße ich Kai-Uwe und bin ein Vertreter der Boomer-Generation. Aktuell fahre ich noch eine Tenere 700, und bin mit dem Bike häufiger einfach umgefallen, weil Beine zu kurz, Schwerpunkt der T. zu hoch, und wenn dann noch der Untergrund schwierig wurde.... Jedenfalls habe ich beschlossen, dass dieses fraglos tolle Motorrad für mich vermutlich nicht das richtige ist.
Dann bin ich über die Kove 800x Pro gestolpert, und je mehr ich gelesen und geschaut habe, desto mehr verstärkte sich der Eindruck, dass dies das richtige Bike für mich sein könnte.
Am letzten Wochenende habe ich mir bei einem Händler die 800X Pro anschauen und mal probesitzen können, 1 Tag später habe ich sie dann bestellt (in Schwarz). Nächste Woche kann ich sie dann abholen.
Rein optisch gefällt mir der Auspuff nicht so gut, mein Auge könnte sich einen HP Corse gut vorstellen, aber nicht, wenn der viel lauter ist als der Originale. Mal sehen, was so kommt.
Macht euch schon mal auf die eine oder andere Frage gefasst.

Bis demnächst auf diesem Kanal,
kushimodo

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 17:57
NO1

Hallo und viel Spass mit dem Mopped und das es genauso solide wie deine Tenere ist

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 10:14
Mi

Hallo kushimodo, darf ich fragen,bei welchem Händler Du warst?
Gruß Mikesch

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 11:34
ku

Ich war bei kawasaki-hamburg in Seevetal, laut der Kove-Homepage der einzige Vertragshändler in der Nähe Hamburgs.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2026 14:10
Mi

Danke, komme aus der Nähe,fahr ne 800 pro von 2025, viel Spaß mit der neuen 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!