Reifenauswahl für die 800 X Rally

10.07.2026 12:19
Pr

Hallo in die Runde,

ich bin mit der Originalbereifung der Rally von CST nicht so ganz zufrieden. Hat jemand schon Alternativen ausprobiert?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2026 12:47
NO1

Für welchen Einsatz suchst du den was, die CST sind eingentlich besser als viele gedacht haben ...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2026 16:35
Pr

Gute Frage. Die Rally gehört ja ins Gelände und nicht auf die Straße. Dennoch bewegt man sich doch mal auf Asphalt. Da ich nicht alle Einsatzgebiete mit dem Hänger anfahre bin ich doch öfters auf eigener Achse unterwegs.
Eventuell habe ich auch einfach einen schlechten Vorderreifen erwischt. Aber das Ding ist nahezu neu und hoppelt so sehr das die Gabel auf Asphalt schon ganz schön arbeitet. Das Vorderrad wurde bereits statisch gewuchtet. So will ich einfach nicht weitermachen. Also muss was Neues her.

Deshalb die Frage nach Alternativen. offroad 70% onroad 30%.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2026 16:54
NO1

Anakee Wild ist ein guter Kompromiss zum Beispiel

Antworten

Beitrag melden
10.07.2026 19:10

@prosi

die 800 Rally soll auch die Reifenhalter wie die 450 haben. Somit ist an den Rädern eine Unwucht. Wenn ich mich richtig erriner sind es vorn 80-90 und hinten 120-130 gramm?
Ich habe Speichengewichte drangeschraubt und alles gut. Hinterreifen hat 10 tkm gehalten und vorn 12 tkm. Mitlerweile habe ich die Reifenhalter demontiert und die gewichte wieder abgemacht. Ich finde der CST ist ein guter 50/50 reifen. vielleicht sogar bisl mehr offroad. Bei Nässe bin ich vorsichtg gefahren ,da hab ich dem ganzen nicht getraut.

Gruss
Mario

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 09:56
Fix

Hallo Mario,
war die Unwucht nach der Demontage der Reifenhalter weg, oder zumindest wesentlich besser? Sind da gleichzeitig neue Reifen draufgekommen?

SG
Karl

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 08:49
Pr

Danke schon mal für die Infos. Meine Schilderungen beziehen sich auf den Zustand nach dem statischen Wuchten. Die Reifenhalter sind drin.
Und ja die Reifen sind neu. Ich habe jetzt mal mit dem Reifendruck gespielt. Lauf Betriebshandbuch sollen ja vorne 2,0 bar und hinten 2,25 bar rein. War aber auch nicht der durchschlagende Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 15:01 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2026 15:02)
Ae

Ich war das Wochenende auf einem Enduro Training für Adv. Bikes und alle Leihfahrzeuge waren mit dem K60 Ranger (50/50 oder 40/60 Asphalt/unbefestigt) bereift. Der Grip war verdammt gut, der Nachteil ist nur das er nicht ganz so lange hält.

Ich weiß nicht welche Dimension die Reifen auf der Rally haben, ich fahr die „normale“ 800x.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 15:24
Pr

90/90 R21 M/C und 140/80R18, Die Felgen benötigen Schlauchreifen TT (tube type).
Ich schaue mir eure Empfehlungen genauer an. Danke dafür.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 17:43
Ae

Du kannst auch mal auf https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/ schauen. Dort gibt es eine richtig gute Liste und auch einzelne Testberichte zu den Reifen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!