Reifenauswahl für die 800 X Rally
Gute Frage. Die Rally gehört ja ins Gelände und nicht auf die Straße. Dennoch bewegt man sich doch mal auf Asphalt. Da ich nicht alle Einsatzgebiete mit dem Hänger anfahre bin ich doch öfters auf eigener Achse unterwegs.
Eventuell habe ich auch einfach einen schlechten Vorderreifen erwischt. Aber das Ding ist nahezu neu und hoppelt so sehr das die Gabel auf Asphalt schon ganz schön arbeitet. Das Vorderrad wurde bereits statisch gewuchtet. So will ich einfach nicht weitermachen. Also muss was Neues her.
Deshalb die Frage nach Alternativen. offroad 70% onroad 30%.
@prosi
die 800 Rally soll auch die Reifenhalter wie die 450 haben. Somit ist an den Rädern eine Unwucht. Wenn ich mich richtig erriner sind es vorn 80-90 und hinten 120-130 gramm?
Ich habe Speichengewichte drangeschraubt und alles gut. Hinterreifen hat 10 tkm gehalten und vorn 12 tkm. Mitlerweile habe ich die Reifenhalter demontiert und die gewichte wieder abgemacht. Ich finde der CST ist ein guter 50/50 reifen. vielleicht sogar bisl mehr offroad. Bei Nässe bin ich vorsichtg gefahren ,da hab ich dem ganzen nicht getraut.
Gruss
Mario
Danke schon mal für die Infos. Meine Schilderungen beziehen sich auf den Zustand nach dem statischen Wuchten. Die Reifenhalter sind drin.
Und ja die Reifen sind neu. Ich habe jetzt mal mit dem Reifendruck gespielt. Lauf Betriebshandbuch sollen ja vorne 2,0 bar und hinten 2,25 bar rein. War aber auch nicht der durchschlagende Erfolg.
Ich war das Wochenende auf einem Enduro Training für Adv. Bikes und alle Leihfahrzeuge waren mit dem K60 Ranger (50/50 oder 40/60 Asphalt/unbefestigt) bereift. Der Grip war verdammt gut, der Nachteil ist nur das er nicht ganz so lange hält.
Ich weiß nicht welche Dimension die Reifen auf der Rally haben, ich fahr die „normale“ 800x.
Du kannst auch mal auf https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/ schauen. Dort gibt es eine richtig gute Liste und auch einzelne Testberichte zu den Reifen.
- Allgemeines
- Allgemeines
- Benzingerede
- Navigation
- Touren und Reiseberichte
- Allgemeine Motorradthemen
- Kove 450 Rally
- Technik
- Zubehör
- Allgemeines
- Kove 800X
- Technik