Probefahrt 450Rally

29.06.2026 11:51
Wu

Ich war am Großvenediger beim Motorrad Treffen und durfte mit der 450 und 800 probefahren. Die 450 ist entweder so schlecht, oder die zu Verfügung gestellte Maschine war eine herunter gerittene verbastelte Gurke! Offener Luftfilter Kasten und Titan Auspuff war verbaut. Vom Leerlauf bis 6000U/min nur laut, fast keine Beschleunigung. Dann bauen sich die ca 50PS langsam auf. Die Handlichkeit bei geringer Geschwindigkeit verwandelt sich zur Sturheit bei höherer Geschwindigkeit. Dann kommt noch die Gabel. Wir wenn sie einen Zentimeter ohne Dämpfung schwingt. Bei kleinen Unebenheiten beginnt sie zu schwingen. Und auch das Plastik schaut sehr billig aus. Die 800 ist dagegen ein tolles Motorrad.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 12:01
Wu

Die Frechheit ist so eine Gurke zur Probefahrt hinzustellen. Und jeder mit dem ich gesprochen habe meinten, es ist das schlechteste Motorrad das sie je gefahren sind!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 12:35
Wu

Ja, jetzt könnte man meinen der hat keine Ahnung, das ist ja ein Wettbewerbs Motorrad. KTM 500Rotax mit Sport Auspuff,Flattrack Nockenwelle und einem guten Vergaser hatte über 50PS. Und das druckvoll von unten heraus. Auch hatte ich eine Husqvarna 500 Luftgekühlt -Minuten Brenner - der ging besser. Zuletzt 690 und jetzt AJP PR7. Die hat nun 25000km gut Arbeit geleistet. Wollte Mal etwas Neues, doch das war ernüchternd!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 19:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2026 19:30)

Hallo Wudu
Ich weis ja nicht was du da gefahren bist.Ich Fühle mich mitlerweile recht wohl auf der 450er. Gabel war etwas steif aber mit anderem Öl ist sie nun für mich passend.Ich habe auch alles bis auf Lufti orginal.Das ist ausreichend Leistung für eine EU5/5+ Maschine.
Natürlich kein Vergleich zu 500er Ölbrennern(2Takt)

Gruss
MARIO

PS : ich hab aktuell 12tkm drauf

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 20:36
Wu

Wenn man zu Probefahrt einladend wird man wohl das Beste hinstellen. Das war auf jeden Fall für die meisten abschreckent!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!