Garantieantrag BSN abgelehnt.

17.06.2026 14:56 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2026 14:57)

Hallo zusammen,
Bei meiner Kove 450 ist der Stator defekt.
Werte bei 5000rpm
48V / 4,8V / 4,9V

Mit BSN telefoniert. Soweit sogut. Ich soll die Werte und Beweisbilder schicken und sie reichen den Garantiefall ein.

Heute die Rückmeldung bekommen. Abgelehnt mit der Begründung: Ist ein 2024er Modell.

Übergabe und Erstanmeldung ist im Dezember 2024 passiert. Also noch solide 6 Monate im Garantiezeitraum. Das scheint den Importeur allerdings, stand heute, nicht zu interessieren.

Thorsten ist im Urlaub. Aber der erste Eindruck ist jetzt erstmal unangenehm.
Ich habe mir von einer neuen Marke die sich ein Namen, Händlernetz und Vertrauen aufbauen möchte mehr erhofft.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Vergiss nicht, es zu genießen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2026 21:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2026 21:53)
NO1

2024 war das alles noch anders, da gab es den jetzigen Importeur noch gar nicht. BSN muss dir gesetzlich 12 Monate Garantie geben und sonst nichts. Alles andere ist goodwill von BSN. Falls du nichts anderes schriftlich hast mit 24 Monaten Garantie.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2026 22:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2026 22:54)

Also TRC der Importeur der damaligen Mopeds gibt das an: "11.3. Herstellergarantie Sofern nicht anders vereinbart, gilt die Herstellergarantie für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem im Wartungsheft angegebenen Garantiebeginn (Garantiezertifikat) ausschließlich für Originalteile des Produkts, ohne Kilometerbegrenzung"

Gleichzeitig sagen sie das Modell von Dez 2024 hätte keine Garantie mehr.

Gleiichzeitig gilt für BSN ebenfalls noch die zwei Jahre Gewährleistung.
Alles in allem habe ich mir erwartet das Kove sich ein (guten) Ruf aufbauen möchte.

Mein Moped habe ich im April 25 zum ersten Mal bewegt. Mai 26 gibt der Stator auf. Neuen Regler habe ich einfach selbst gekauft weil ich nicht warten wollte. Das ist kein Verschleißteil sondern ein klarer Defekt. Da erwarte ich mir vom. Händler schon etwas mehr. Zumal BSN das alles vor dem Kauf etwas anders dargestellt hat.

Kove USA kümmert sich da scheinbar um einiges besser. Die knausern nicht mir Teilen oder Hilfe.

Vergiss nicht, es zu genießen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!