Slipon für mehr Sound ?

01.06.2026 19:03
TeX

Euro5+ ist ja sone Sache.
Klappenlagen und entnehmbare DB-Killer sind ja verboten. Ich stell mir nur die Frage, wie man die Kove noch bissel kerniger klingen lassen kann.

Habe dazu bisher nur 2 Favoriten (es werden ja noch paar dazukommen):

Arrow Indy Race Evo
LeoVince ONE EVO BLACK EDITION

In dem Video ist ein Vergleich vom Arrow, der zwar maginal zum Stock ausfällt, aber wenn es nur ein kleinwenig mehr ist, dass ist das halt besser, evtl. leichter und schaut besser aus ^^
https://www.youtube.com/watch?v=OrzkF-mYDfA

Falls Ihr etwas verbaut habt, schildert mal Eure Erfahrungen (gern auch mit einem kuzen Video :-) ).

Antworten

Beitrag melden
01.06.2026 21:45
TeX

Beitrag konnte ich nicht mehr bearbeiten, das Video ist vom LeoVince und nicht vom Arrow.

Das hier ist mit dem Arrow und mit DB-Killer. Also das sollte vollkommen ausreichen: https://www.youtube.com/watch?v=stWOK-dROSY&t=90s

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 23:25
Ae

Auf meiner Liste stehen Dominator und HP Corse noch. Mein Problem ist bei den aktuellen das diese zu laut sind wenn ich damit durch Österreich fahre -.-

Antworten

Beitrag melden
04.06.2026 10:50
TeX

Zitat von Aeiou im Beitrag #3
Mein Problem ist bei den aktuellen das diese zu laut sind wenn ich damit durch Österreich fahre -.-

Im Ösiland müssen die doch auch davon ausgehen, was im Schein steht oder?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2026 12:36
Yo

Vom Prinzip schon aber meistens messen sie nach und wenn du dann zu Laut bist bekommst du auch Probleme.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2026 22:34
Ae

Wenn du angehalten wirst dann eigentlich nur wegen Lautstärke und da messen die immer nach.

Zumindest ist dies meine Erfahrung in Österreich mit dem Bike.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2026 11:27
TeX

Hab mal nen Handy-Video zum "Vergleich" im Stand gemacht. Sound vom Handy ist nicht so pralle, aber der Arrow klingt schon deutlich besser (bassiger / kerniger) und brabbelt beim Abtouren auch schön ^^.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2026 23:27
Ae

Hast du die Möglichkeit die Lautstärke zu messen?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2026 20:25
TeX

Zitat von Aeiou im Beitrag #8
Hast du die Möglichkeit die Lautstärke zu messen?

Habe leider kein Gerät dafür.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!