Ein noch unentschlossener...
Hallo, Grüße aus Halle an der Saale. Ich fuhr früher eine Honda XL600 und Suzuki DR800s. Aktuell Speed Triple 1050 RS und würde gerne auf eine Leichte Enduro umsteigen. schwanke noch zwischen 450 Rally und 800 Rally...Werde mich hier noch einlesen. Husky 701 enduro wäre eine Alternative. Viele Grüße Alex
Am besten, ausprobieren. Die 450 Rally ist halt sehr extrem, die 800er Rally auch, hat aber doch einen etwas breiteres Einsatzgebiet.
Bei beiden Motorrädern sollte meiner Meinung nach der Schwerpunkt auf richtigen Offroad liegen.
#5
Hallo aus Österreich!
Bei deiner Vorgeschichte bzw deinen Motorrädern solltest du auf alle Fälle eine Probefahrt mit beiden "Wunsch"-Motorrädern machen! Ich bin zwar die 450 Rally noch nicht gefahren, aber ich bin auf Cross- und Enduro Motorrädern aufgewachsen und weiß daher um deren Unzulänglichkeiten auf öffentlichen Straßen.
Wenn du aus dem Norden Richtung TET Balkan fahren willst, würde ich dir eher die X Pro empfehlen. Die hat u.a. die neue Bosch Elektronik mit sanfter ansprechendem Gas. Und zusätzlich Tempomat und Quickshifter in Serie. Und das ca 9 Kilo höhere Gewicht, im Vergleich zur 800 Rally, kannst du mit einer Titan-Auspuffanlage (minus 6 Kilo) fast egalisieren. Damit bist du bei ca 190 Kilo Vollgetankt, das sind ca 25 KIlo weniger als bei einer Transalp.
Unbedingt Probe fahren!
LG, Erwin
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!











