Moin und Hallo
Moin zusammen aus dem Norden :)
Ich heiße im „richtigen Leben“ Antje, auf Biene höre ich aber auch 😬
Ich komme aus der Nähe von Oldenburg (dem Echten 😅) und habe mir im Februar eine 2026iger 800 X pro bestellt, auf die ich derzeit sehnsüchtig warte.
Es wird mein erstes Adventure Bike und ich bin echt gespannt.
Angefixt hat mich eine Fahrt auf einer Transalp im Urlaub letztes Jahr.
Gegen die transalp sprach aber letztlich der Preis und das sie doch recht wuchtig ist - da passt die Kove besser dachte ich mir.
Ich hoffe auf netten Austausch hier und wenn sie dann endlich da ist auch etwas „fachlichen“ Input 😊
Viele Grüße
Biene 🐝
Willkommen im Forum!
Wie an anderer Stelle geschrieben warte ich auch auf meine 800x Pro.
Mich hat die Probefahrt im März überzeugt, das Motorrad lässt sich wunderbar auf der Landstraße fahren, auf der Autobahn wo ich möglichst nicht fahre
habe ich sie nicht ausprobiert, nur ein Wenig auf unbefestigten Wegen, ich denke sie kann deutlich gröberes Gelände, was aber nicht mehr der Anspruch ist
den ich habe. Ich habe mich wegen dem guten Fahrwerk, dem geringen Gewicht und weil sie recht kompakt gebaut ist für die Kove entschieden.
Schöne Grüße, Reinhard.
So, heute die 1000er Inspektion bekommen - 129€ wie niedlich 😅 - die ersten km waren schon richtig toll, ich liebe die Maschine jetzt schon.
Jetzt ist sie verladen auf dem Hänger und heute nacht geht es nach Italien 🥳
Bei mir war es umgekehrt, ich hatte erst die Papiere und seit letzten Samstag auch das Motorrad ![]()
Aktuell bin ich beim Einfahren, die ersten 350 km habe ich hinter mir.
Der erste Eindruck ist gut, womit ich ein Problem habe ist die Sitzbank, sie drückt mir auf das Steißbein.
Die Gasannahme fühlt sich anders an als bei der 25er die probe gefahren bin, ich muss da mal mit den verschiedenen
Modi experimentieren, im Moment fahre ich meistens im Comfort Modus.
Schöne Grüße, Reinhard.
PS: Ich bin gespannt wie deine ersten Eindrücke sind.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!











