Moin und Hallo

12.05.2026 16:35
avatar  Biene
#1
Bi

Moin zusammen aus dem Norden :)
Ich heiße im „richtigen Leben“ Antje, auf Biene höre ich aber auch 😬
Ich komme aus der Nähe von Oldenburg (dem Echten 😅) und habe mir im Februar eine 2026iger 800 X pro bestellt, auf die ich derzeit sehnsüchtig warte.
Es wird mein erstes Adventure Bike und ich bin echt gespannt.
Angefixt hat mich eine Fahrt auf einer Transalp im Urlaub letztes Jahr.
Gegen die transalp sprach aber letztlich der Preis und das sie doch recht wuchtig ist - da passt die Kove besser dachte ich mir.
Ich hoffe auf netten Austausch hier und wenn sie dann endlich da ist auch etwas „fachlichen“ Input 😊
Viele Grüße
Biene 🐝


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2026 16:58
avatar  NO1
#2
avatar
NO1

Willkommen und viel Spass mit dem Teil Wird auch mal Zeit für Frauenpower hier ...

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2026 17:37
#3
Ge

Willkommen im Forum!
Wie an anderer Stelle geschrieben warte ich auch auf meine 800x Pro.
Mich hat die Probefahrt im März überzeugt, das Motorrad lässt sich wunderbar auf der Landstraße fahren, auf der Autobahn wo ich möglichst nicht fahre
habe ich sie nicht ausprobiert, nur ein Wenig auf unbefestigten Wegen, ich denke sie kann deutlich gröberes Gelände, was aber nicht mehr der Anspruch ist
den ich habe. Ich habe mich wegen dem guten Fahrwerk, dem geringen Gewicht und weil sie recht kompakt gebaut ist für die Kove entschieden.

Schöne Grüße, Reinhard.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2026 00:42
#4
T7

Hallo Antje
Gruß aus der Nähe von Osnabrück.

Sven


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2026 15:13
avatar  Biene
#5
Bi

Seit heute bin ich dann auch freudige Besitzerin einer neuen XPro 🥳 wir sind gerade mit ihr auf dem Heimweg vom Händler 😬


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2026 09:03
#6
Ge

Super!

Es freut mich für dich!
Ich habe meine noch nicht.

Schöne Grüße, Reinhard.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2026 16:53
avatar  Biene
#7
Bi

Danke @Geist450 leider warte ich auch noch auf die Papiere - schön das sie in der Garage steht, aber mehr auch nicht 😢


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2026 17:28
avatar  Biene
#8
Bi

So, heute die 1000er Inspektion bekommen - 129€ wie niedlich 😅 - die ersten km waren schon richtig toll, ich liebe die Maschine jetzt schon.
Jetzt ist sie verladen auf dem Hänger und heute nacht geht es nach Italien 🥳


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2026 21:16
#9
Ge

Bei mir war es umgekehrt, ich hatte erst die Papiere und seit letzten Samstag auch das Motorrad
Aktuell bin ich beim Einfahren, die ersten 350 km habe ich hinter mir.
Der erste Eindruck ist gut, womit ich ein Problem habe ist die Sitzbank, sie drückt mir auf das Steißbein.
Die Gasannahme fühlt sich anders an als bei der 25er die probe gefahren bin, ich muss da mal mit den verschiedenen
Modi experimentieren, im Moment fahre ich meistens im Comfort Modus.

Schöne Grüße, Reinhard.

PS: Ich bin gespannt wie deine ersten Eindrücke sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!