Vorstellung
#1 Vorstellung
Hallo zusammen ich bin neu hier und freue mich mit euch auszutauschen.
Ich habe direkt eine Frage an Euch alle
Ich besitze, wie der Name schon verrät eine Triumph Tiger 800 XCX. Mein Ziel ist es in den nächsten 2-3 Jahren TET zu fahren. Dies ist mit meiner Tiger 800 bedingt möglich. Ich bin die Kove 450 Rally und die Kove 800X Rally schon Probe gefahren und beide haben mir getaugt.
Jetzt wollte ich euch Fragen: Wie sind eure Erfahrungen mit der 450 Rally und der 800X Rally auf dem TET?
Danke für euere Antworten und Beste Grüsse aus der Schweiz
Das kommt darauf an ob du TET in Gegenden fahren willst wo ein legales Motorrad wichtig ist oder da wo es keinen interessiert. Komplett original ist die 800‘er gut zu fahren die 450‘er würde ich nicht original fahren wollen. Ansonsten ist die kleinere immer angenehmer zu fahren, leichter und weniger Leistung sind nicht verkehrt im Gelände.
Und es kommt auf den Streckenabschnitt an.
Manche linesmen legen die Strecke für eine Reiseenduro aus, manche für eine Sportenduro.
Blöd ist, dass man das vorher nicht erkennen kann.
Frag nicht, woher ich das weiß...
#4 RE: Vorstellung
Bei der 450'er würde ich folgendes machen :
- Tower nicht den ganz billigen kaufen vom Wang, das 3D Druck Teil geht auch wenn es ein kleines leichtes Navi wird
- den legalen Arrow Auspuff, KAT oder nicht ist relativ egal, ohne läuft sie etwas besser und kühler
- Airbox, ist laut aber man kann damit auch sozial verträglich durch ein Dorf fahren
- 51 Kettenblatt
- Coober ECU
- IAC abklemmen
- Blinker vorne nach oben legen oder Stecker dran machen
- Aktivkohlefilter ausbauen
- Handguards
- Räder wuchten
Schrauben prüfen und mit korrektem Drehmoment anziehen. Gabelbrücke und Lager fetten.
damit hast du eigentlich alles wesentliche gemacht um mit dem Motorrad Spass zu haben. Fahrwerk must du mal sehen wie das passt.
#6 RE: Vorstellung
#8 RE: Vorstellung
Nein, in der Regel nicht, hier sind Beispiele WIKI Tower
#10 RE: Vorstellung
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!