Wo ist die Leistung geblieben
Durch Euro 5 hat die Kove 42PS im Gegensatz zur US Variante. Was benötige ich um wieder auf die 52 PS zu kommen.
428077062_253275741149756_7749953870959961200_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
427983243_253275791149751_7150098506964971631_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#2 RE: Wo ist die Leistung geblieben
Korrekt. Gemäss meinen Recherchen sind das die Teile die du brauchst.
Gibts auch hier…
IMG_6191.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Timing Key um etwas mehr Vorzündung bei dem Motor zu bekommen : Timing Key
Prüfstandsdiagramm von Coober in Österreich : Coober 450
#12 RE: Wo ist die Leistung geblieben
Stage 1 habe ich die ersten 500km probiert, hat mich nicht wirklich überzeugt. Lief mit dem Euro5 Auspuff bescheiden meiner Meihnung nach.
Stage 2 etwas abgeändert (Virex Auspuff) habe ich jetzt für Andalusien drauf, mal sehen wie sich das verhält.
Moin, bin neu im Forum. Habe meine Kove im März in der Schweiz erhalten, wohne in CH-Basel und Arbeite in Hamburg. Daher komme ich nicht allzu viel zum fahren.
In HH stehen noch eine XT660Z Komplettumbau, eine T7, eine EXC500 Rallyeumbau sowie eine TM300 2t Supermoto. Ehemals gehöre ich zu den Gründungsmitgliedern der HamburgWheelieKidz.
Ich bilde mir daher ein, etwas zum Thema sagen zu können.
Leider ist das Fazit nach 650Km nicht ganz positiv, aber zuerst einmal die Hardfacts:
-Kove 450 Rallye 2024
-Race ECU
-Factory Titan-Anlage
-Offener Lufi
-Lenkungsdämpfer China Scott Nachbau
-Acerbis Handguards
Erster Eindruck bei Abholung war Top. Das Bike sieht super verarbeitet aus.
Der erste Motorstart hat allerdings Rasenmäher-Vibes erzeugt, weshalb sofort das mitbestellte Race Kit installiert wurde.
Kurz in der Werkstatt beim Händler angebaut, dabei bestätigt worden was Verarbeitung und Konstruktion angeht und gestartet.
Leider bricht dabei die Welt zusammen, das Ding ist laut und vor Allem im Klang sehr hell, was es schlimmer macht.
Die ersten 270km also sehr niedrigtourig gefahren, nicht über 6 gedreht. Fazit daraus: im Vergleich zur 300 2t und vor Allem der 500 EXC hat sie untenherum wenig Druck. Laut und langsam.
Ich würde sagen, ähnlich einer 350 EXC ohne Auspuff.
Nachdem die 500km voll waren, wurde Sie nun über 6 gedreht und siehe da: Etwas Leistung erschien. Nicht ansatzweise vergleichbar mit der 500, aber zumindest fahrbar. So sollte Sie offiziell 52ps haben, was vermutlich hinkommt. Sie benötigt aber wirklich eine Menge Drehzahl, zwischen 6 und 8 liegt das Leistungsband. Seltsam, als 500er Fahrer. Auch die 450 Exc kommen deutlich früher und stärker.
Das wäre alles verkraftbar und in Ordnung, völlig Ausreichend möchte man meinen, wenn nicht das Ansprechverhalten eine Katastrophe wäre.
„Haltegas“ für Kurvenfahrten zu erzeugen ohne Lastwechsel ist eine Kunst, welche ich noch nicht vollständig beherrsche.
Im 5. und 6. Gang bei 4-5.000 Umdrehungen zu fahren, dann spontan Vollgas zu geben erzeugt Fehlzündungen und ein Röhren, welches an zu viel Luft aus Vergaserzeiten erinnert.
All in All: ich bin das normale Setup nie gefahren, aber das Race-Setup ist absolut schlecht abgestimmt. Ich hoffe nun auf Besserung durch meinen Schweizer Händler, welche das Bike heute zur Inspektion bekommen hat.
Ich wäre dankbar für Impressionen zu dem Thema Abstimmung. Hat schon jemand das Race Kit vollständig bei sich drin? Wie ist die Abstimmung und Fahrbarkeit mit dem EU5 Kit?
Des Weiteren informiere ich mich aktuell zum Thema Fahrwerksanspassung/Tausch. Die verbauten Komponenten sind Bretthart (vor Allem, da ich nur 62kg wiege). Hat damit jemand schon Erfahrungen? Umölen? Shims?
Ich danke euch und freue mich auf regen Informationstausch.
Beste Grüße aus Basel
Bin ebenfalls keinen Meter mit der E5 Abstimmung gefahren. Alle Mappings haben aber das Selbe Problem das sie ohne Last nicht funktionieren. Wenn du das Motorrad Offroad fährst immer unter Last funktioniert bei mir alles super. Das Problem fängt an sobald es langsamer wird, bergab am schlimmsten. Dann kommt dieses Geruckel. Der Titan komplett Auspuff ist schrott. Super laut und blechern. Ich habe den von Virex, siehe Wiki der ist deutlich leiser. Zu den Mappings, warte nochmal ein bisschen. Ich denke ich kann die ECU demnächst bearbeiten. Das Fahrwerk wird besser mit der Zeit, ich wiege 82kg mit Klamotten und fahre das Setup aus dem Wiki. Das funktioniert besser als meine KTMs vorher.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!






