Wo ist die Leistung geblieben

  • Seite 2 von 2
28.05.2024 13:55
#16 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

@oberstbhm
Vielen Dank, das bestätigt meine Vermutung, dass ich mir den Titanauspuff sparen kann. Bei dem geringen Gewicht kann ja quasi nix drin sein, was den Schall dämpft.
Ja, der Motor ist ein Dreher. Da wirst du dich umgewöhnen müssen.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 13:49
avatar  NO1
#17 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 09:40 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 17:20)
avatar  NO1
#18 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

Vergleich Euro 5 Serie vs E5 mit Coober ECU und Auspuff. Leistung am Rad.

450075044_1075660474409123_5119230309949464819_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2024 16:35
#19 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

sehr cool.

auch, dass quasi der DB eater kaum leistung nimmt.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 13:50 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 13:51)
avatar  NO1
#20 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

Motorrad hat jetzt auch mal ein Kove auf dem Prüfstand gehabt. Endlich mal ein Diagram dem man trauen kann. Mit einem anderen Auspuff ohne Kat sollte man an die 50PS rankommen. Alles über 50 PS halte ich für Wunschdenken von Kove. Offen heisst, mit anderer Airbox und dem 52PS Steuergerät und original Auspuff.

IMG_0336.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 23:54
avatar  C21
#21 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
C21

Wenn ich mir die Kurven so anschaue beschleicht mich der Verdacht das entweder bei der Abstimmung der KOVE ab 8500 dermassen "geschlampt" wurde damit die Leitung kastriert wird , oder durch die EU5 Airbox wird die oben rum so richtig erdrosselt.
Wie eine Leistungskurve aussehen sollte sieht man schön an der T7Ex.....
Zumindest sollte ein harmonisch abgestimmter Motor nach oben raus entweder in einem Plateau von 8500-10800 enden oder leicht ansteigen, aber das was da zu sehen ist.......oha....
Früher hat man immer von Leistungsband gesprochen , also der Bereich zwischen dem höchsten Drehmoment und der höchsten Leistung.
CRF300 - 1900 rpm
450 Straße - 300 rpm (!!!!!)
450 offen - 1400 rpm
T7ex - 2500 rpm
Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Straßen Version richtig grauslig zu fahren ist......und daher die Wege ins Mapping usw. unabdingbar sind...eigentlich schade....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 09:53
avatar  NO1
#22 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

Das Airbox design und der Auspuff sind das Problem. Es ist bei einem Einzylinder einfach schwierig bis unmöglich die Leistung zur erhalten und noch die Geräuschemissionen einzuhalten und das Ganze dabei auch noch Gewichtsmässig im Rahmen zu halten. Der Auspuff und die Airbox müsten viel grösser sein um die Leistung zu erhalten.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 10:09 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 10:09)
#23 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

ich bin froh, dass es überhaupt möglich ist, so eine karre mit euro5 auf die strasse zu bekommen.
wenn ich damit rennen fahren will, ist das schnell umgesteckt.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 12:42
#24 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

Beim Ansehen der Drehmomentkurve der Straßenversion fällt für mich auf dass sich das Drehmoment von kurz über 6000 U/min nur wenig vom max. - Punkt bei 8500 U/min unterscheidet, also durchaus ein nicht schmaler Bereich von etwa 2000 U/min mit gut nutzbarer Leistung, oder nicht?
Deckt sich durchaus mit meiner positiven Erfahrung von der Probefahrt....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 14:57
avatar  NO1
#25 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

Mit nem anderen Auspuff bekommst du unterum fühlbar mehr Drehmoment, schade das sie das nicht auch gemessen haben.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 10:13
#26 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

Also zum Beispiel mit dem Arrow, oder mit welchem der auch zugelassen ist....?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 20:16
avatar  NO1
#27 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar
NO1

Katersatzrohr mit irgendeinem relativ offenem Auspuff, gibt ja inzwischen eine breite Auswahl und ich würde mal behaupten die unterscheiden sich alle nur marginal von der Leistung und eher im Design.
Der Arrow hat ein sehr angenehmes dumpfes Klangbild auch mit Katersatzrohr soviel kann ich sagen. Der Virex ist deutlich kerniger auch mit DB Eater.

______________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2025 19:21
avatar  Ri87
#28 RE: Wo ist die Leistung geblieben
avatar

Wie ist es mit Kat und HP Corse sowie offenem Luftfilter zwecks thermischen Problemen vom Motor? Man könnte ja den offenen Luftfilter etwas „eindrosseln“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!