Seitenständer an der 800 x GT vermutlich auch an der 800x Pro
Ich habe eine Frage zum Seitenständer,da dieser relativ lange ist und somit der Neigungswinkel des Motorrades sehr gering ist besteht die Gefahr des Umfallens, wenn der Untergrund nicht Plan ist.
Hat jemand eine Idee, ob es dazu schon einen etwas kürzeren Seitenständer gibt oder wie könnte die Alternative aussehen.
Ja man kann wohl den Ständer der GT montieren. Ich habe einen bestellt, ist aber noch nicht angekommen gibt's bei Ali und beim Onkel.
Anscheinend muss man oben noch eine Bohrung setzen und einen Magnet einkleben, damit der Seitenständerschalter funktioniert.
Etwas verwirrend ist, dass beim bestellen nicht die Länge des Ständers, sondern die Bodenfreiheit des Motorrades angegeben ist, der kleinere Wert müsste der richtige sein.
Wäre super wenn ihr eure Erfahrung mit dem Seitenständer hier teilen könntet sobald dieser geliefert und montiert ist.
Uncle-Wang (800X support frame(OEM) 800x pro) hat m.M.n. Dir richtige Länge - die KOVE steht nicht mehr senkrecht und kann problemlos parkiert werden.
Betr. Magnet: Magnet kann vom alten Seitenständer ausgebaut werden oder du klebst einen kleines, starkes Magnet in die Vertiefung … oder du lässt den Magneten weg. Dann kann der Motor auch mit ausgeklapptem Seitenständer laufen gelassen werden (mit weggeschwenktem Magnet oder ohne Magnet ist die Seitenständeranzeige aus).
der bei Ali bestellte Seitenständer wurde von mir mit 27 cm bestellt,geliefert wurde 32 cm,also habe ich den wieder zurückgeschickt.Es ist wohl doch so,dass der GT Seitenständer derselbe wie bei der 800 X Pro als auch der Rally ist und somit eindeutig zu lang.Momentan versuche ich herauszufinden ob das Material doch gekürzt werden kann und die Bodenauflage wieder angeschweißt werden kann.
Ich habe die Gabel um 3 Ringe mehr vorgepannt und das Federbein nach Gefühl, ich habe immer wieder an der Einstellung gedreht und den Negatvfederweg geprüft.
Mir wurde mal gesagt, der Negatvfederweg sollte mit Fahrer ca 1/3 vom gesamten Federweg betragen. Wenn du das überprüfen willst musst du natürlich zu zweit sein. Erst vollständig ausfedern, an einen fixen Punkt messen, das selbe mit Fahrer.
Bei 240 mm Federweg müssen belastet ca 180 mm übrig bleiben.
So sieht das aktuell bei mir aus.
Die Straße hängt etwas nach links.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!