Die Pinguine gehen auf Testfahrt

17.04.2026 06:20
#1 Die Pinguine gehen auf Testfahrt

So langsam wird's was.

Nächste Woche fahren die Pinguine Richtung Spanien und werden die moppeds Back to Back durchtesten.

Ziel ist es, verschiedene mappings der ecu's im direkten Vergleich nebeneinander zu testen. Auch im Hinblick auf "Straßen" und "Wettbewerb" Setup.
Falls noch jemand ein mapping hat, was wir mit testen sollen (z.b. das von coober), dann kontaktet mich.

Leider ist das Equipment für die breitbandsonde nicht angekommen, d.h. wir müssen uns auf unsere Erfahrung und Gefühl verlassen.
Lambda Messung während der Fahrt holen wir dann nach.
Falls jemand einen Krümmer mit Aufnahme für eine breitbandsonde hat ( oder einen 2. Krümmer) und mir das leihen kann, bitte umgehend Kontakt aufnehmen.

Beim Fahrwerk habe ich noch härtere federn vorne und hinten verbaut.

Danke an Thorsten (BSN), der inzwischen verstärkte federn für die niedrige Version an Lager hat.
Besonders beim Federbein gibt es bisher keinen anderen Anbieter....

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
24.04.2026 19:09
#2 RE: Die Pinguine gehen auf Testfahrt
NO1

Laut tracking ist die Sonde angekommen ?

Antworten

Beitrag melden
26.04.2026 08:30
#3 RE: Die Pinguine gehen auf Testfahrt

Jop, vielen Dank! Wir sind gestern erst einmal beim einrollen durch das Priorat gegondelt.
Herrgott, Kurven fahren macht mit dem Eimer auch richtig Laune.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 00:13
#4 RE: Die Pinguine gehen auf Testfahrt

Ich tu mir schwer Bilder und Filme hochzuladen. Ich hole das nach, wenn wir wieder daheim sind.
Ich kann nur sagen: TET in Spanien ist ein träumchen!
Die 450er sind für meinen Geschmack genau richtig dafür

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 00:26
#5 RE: Die Pinguine gehen auf Testfahrt

TET als singetrail2026042917195932_f~2.mp4 - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!