Schalten mit FOX Instinct Stiefen geht nicht.

12.04.2026 10:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2026 10:12)

Hallo,

habe gestern meine neue Kove 450 bekommen. Gleich kleine Probefahrt. Da das Getriebe noch bisschen hakelig ist, mal meine neuen FOX Stiefel probiert und was musste ich feststellen! Schalten war nicht möglich, konnte den Fuß nicht unter den Schalthebel drehen da der Stiefen beim Schienbein am Tank ansteht. Musste jetzt den Schalthebel verlängern. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Sven

Antworten

Beitrag melden
12.04.2026 20:22

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Fahre drei unterschiedliche Stiefel (von "Hardcore"-Geländestiefeln bis normale hoge wasserdichte Stiefel. Alle bisher ohne Probleme (wenn man mal das finden von -N- außen vor lässt....)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2026 21:06
Be
Ben

Alpinestars Tech 8 und der SG 22 gehen bei mir ohne Probleme und die sind beide nicht grad schlank. Kann mich aber auch grad überhaupt nicht in dein Problem reindenken, bzw. Ich sehe die Problemzone da nicht…

Antworten

Beitrag melden
12.04.2026 21:33
NO1

Schuhgrösse 46, oder noch grösser ? Manche mit riesen Latschen haben was vom dem Karbonschutz an der Kante weggenommen um den Fuß besser unter den Hebel zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2026 22:02

Hi, erstmal Danke für das Feedback. Ich komm mit dem Stiefel nicht an den Schalthebel, kann den Fuß nicht nach innen drehen, weil der Schienbeinschutz da am Tank ansteht. Ich stell male demnächst Bild rein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!