Kurzer Kennzeichenhalter
Hab auch noch nichts passendes gefunden - den hier solls wohl auch bald für die 450er geben https://tovosrl.it/collections/portatarga
Hallo,
bei mir habe ich dieses
https://de.aliexpress.com/item/100501033...ayAdapt=glo2deu
verbaut.

Der Halter ist etwas länger als die anderen Halter beim Ali, aber wesentlich kürzer als das Original. Der Winkel ist noch immer nicht 30 Grad sondern 40 Grad, doch hoffe ich, damit beim TÜV durch zu kommen. Die Wasserwaage und der Winkel zeigen die erforderlichen 30 Grad und der rote Keil die 10 Grad Abweichung.
Den Winkel bog ich händisch noch etwas nach, so weit mir das mit der Radfreiheit und dem Federweg machbar erschien und der tatsächliche Zustand auf den Bildern ersichtlich ist.
Um die originale Kennzeichenbeleuchtung verwenden zu können, muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.
Bei meiner letzten Tour auf dem TCT konnte ich testen und nie hat der Reifen den Halter berührt. Jedoch wurden mein Rücken und das Gepäck schon ordentlich eingesaut.
Hab noch vergessen zu schreiben: Kürzeres Heck und die 30 Grad schliessen sich schon aus technischen und physikalischen Gründen aus. Rückt das Kennzeichen näher ans Heck, muss es automatisch flacher neigen. Lediglich ein breiteres und dafür nicht so hohes Kennzeichen würde helfen. Die sind bei uns aber nicht zugelassen.
Hallo,
ich habe diesen hier verbaut: https://www.motordon.com/prodotto/plateh...kove-800-x-pro/
Bin damit sehr zufrieden. Es ist sogar ein Winkel dabei, sodass man die 30° problemlos einhalten kann.
@ Dimo167 , Der scheint nochmal ein bisschen länger zu sein, als der den ich verlinkte. Damit könnten die bei mir fehlenden 10 Grad zu schaffen sein. Hast du mal gemessen, wie nah der Reifen bei voller Einfederung an das Nummernschild bzw. deinen roten Rückstrahler heranreicht?
@fix ich habe auch den motordon verbaut und bisher noch keinen Kontakt zwischen Reifen und Kennzeichen gehabt. Fahre dabei auch Gelände. Hatte aber auch noch nicht den Fall, dass ich hinten voll durchgeschlagen bin.
Gruß Schub
Gibt eine 3D-Datei im Inet. Habe an der hinteren Rahmenbefestigung etwas unterlegt, damit der Winkel etwas steiler wird. Moped steht hier auf dem Heckständer.
Zitat von Carlo im Beitrag #12
Gibt eine 3D-Datei im Inet. Habe an der hinteren Rahmenbefestigung etwas unterlegt, damit der Winkel etwas steiler wird. Moped steht hier auf dem Heckständer.
Hast du eine Kennzeichenbeleuchtung montiert?
Habe gerade ein 3D Print gefunden, danke. Ich denke ich werde diesen etwas anpassen damit der Winkel stimmt und diesen nocht etwas länger machen damit beim durchschlagen der Reifen nicht an das Kennzeichen kommt. Bei der aktuellen Ausführen macht es zumindest den Anschein das dies passieren könnte.
Habe gestern den RTech verbaut. Hab ich an meiner T7 auch.
Winkel passt, leider stößt die Heckspitze etwas an den Träger bei meiner Pro.
Hab's leider zu spät gesehen, aber das (eigentlich ganz geile) Rücklicht und die vernünftige Kennzeichenbeleuchtung vom Original entfallen gegen ein 08/15 Kombilicht.
Qualitativ bin ich aber von RTech überzeugt, meine T7 hat auch div. RTech Teile. Alle Top
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!