Quickshifter / Schaltassistent

02.04.2026 16:07
Sa

Hallo zusammen, wer hat einen Quickshifter bzw. Schaltassistenten ( Quickshifter und Blipper) nachgerüstet und wie sind die Erfahrungen damit. Bitte Hersteller und Ausführung mit angeben.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2026 18:35
NO1

Kenne nur die Lösung von Coober, gibt es noch weitere ?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 13:10
Ca

Healtech, hab ich in der 84er YZF750 für die Rennstrecke nachgerüstet. das funktioniert super, die Unterbrecherzeiten lassen sich mittels App einstellen.
Den gibt´s auch mit Kove Kabelbaum. Bei den Seilgezogenen Drosselklappen geht nur QS, Blipper erst ab ride by wire da hier automatisch Zwischengas gegeben werden muß.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2026 08:33
Do

Gab's theoretisch bei Uncle Wang was.
Ist aber leider nie lieferbar...

Quickshifter

Hat das zufällig mal jemand ergattern können??

Antworten

Beitrag melden
25.05.2026 20:38

Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man das braucht.
Rundkurs, das letzte Zehntel auf ne Runde..., okay.
Aber bei ner Straßengurke?

Die ist bewusst, dass du den Gang auch einfach so, ohne Kupplung, reindrücken kannst?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 06:43
do

Hat jemand eine Idee wie man den Schrott abschalten kann ? Der ist so unnötig wie eine Warze am Sitzfleisch und funkt extrem dazwischen. Vor allem bei Geschwindigkeiten ab 90kmh stört er extrem. Beim Überholen wenn man Leistung braucht ist der da und macht die Zündungsunterbrechung so, dass man statt Leistung eine Kraftunterbrechung erhält.
Ich will den Scheiß auch nicht verbessern sondern einfach nur stillegen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 07:36

Ich vermute (!) es gibt am Ganghebel einen Kontakt, der das ganze ansteuert.
Kein Kontakt, keine Steuerung.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 16:19
do

Es ist ein Kästchen am Schaltgestänge verbaut. Die einfachste Lösung wäre das Kabel zu kappen. Aber wer weiss wie das Steuergerät darauf reagiert.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 17:59

Dann steck das Kabel doch einfach mal an und probiere es aus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!