Geänderte ECU für softeren Motorlauf
Das mit dem Motorlauf unterschreibe ich so. Mit Comfort entspricht sie von der Leistungsentfaltung in etwa der T700. Ich habe beide. Das haben wir auf der Strasse mehrfach ausgefahren.
Das Problem ist, dass mit Comfort auch die Traktionscontrolle zu sehr eingreift und im Gelände fährt sich das übel.
Mal eben "Försterwende" endet in Motor aus.
Das individual Mapping Leistung Rain - Traktion Aus . ABS hinten aus gibt es nicht.
Der Modus OFFROAD taugt für mich perfekt auf der Strasse. Leistungsentfaltung wie Sport - Traktion aus - ABS hinten aus.
Muss aber auch immer wieder eingestellt werden, wenn der Motor länger als n Sekunden aus war.
@DonGurko: Hast Du schon Ergebnisse? Hatte diese Lösaung auch im Sinn, da meine 25er ja noch das Seilzuggas hat.
BSN hatte mal zu Test einen Hardware-Mod probiert (ein Stück Schlauch um den oberen Gaszug an der Umlenkung unten). War Tipp von einem Kunden, funktioniert aber nicht wirklich. Ich denke wir werden hier nur mit einem geänderten Kennfeld weiterkommen.
Bis auf diesen sehr nervigen Fehler ein prima Mopped.
Ciao
recycler
An AE:
Deine Info bezüglich ECU stimmt definitiv NICHT. Geh auf FTMoto / Socials / YouTube. Dort kannst du dir die beiden Videos von Franky mit den Jungs von PKB Performance ansehen. Die haben nicht nur die Spritmenge ein bissl angepasst, sondern auch noch die Zündung korrigiert. Franky hatte das in Auftrag gegeben.
Und die spielen dir das auf DEINE ECU rauf. Einfach einsenden zum Franky- FTMoto
Und auch das Video von Franky nach der Testfahrt kannst du auf YouTube ansehen.
Bitte kläre mich auf was an meiner Aussage und Frage falsch ist?
Laut deren Webseite steht das PKB dies nicht macht und man sich an FTMoto wenden soll. Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Und dann war es nicht ersichtlich welches Mapping Sie verwenden
Aber damit sollte die Sache nun geklärt sein mit dem Mapping.
Konnte es jemand schon ausgiebig testen?
Werter AE, jetzt Nochmals gaanz langsam für dich zur Klärung deiner Frage und um deinen Infostand aufzubessern:
Du hast geschrieben::
"Laut Webseite macht dies FTMoto und nicht PKB Performance. Und auf deren Webseite findet man die Artikel von Uncle Wang, jedoch nur teurer. Daher wäre es interessant ob er die ECU wirklich „selber“ optimiert oder nur die Uncle Wang Edition nutzt."
1) FTMoto (Franky) hat bei PKB den Auftrag gegeben, ein optimales Setting nach seiner Vorstellung zu erstellen. Mit Prüfstands und Strassentestfahrten.
2) Da wird/wurde kein Standard Mapping vom Onkel verwendet. Sondern ein KUNDE vom Franky hat sein Motorrad zur Verfügung gestellt für die Testläufe. Alles auf youTube zu sehen.
3) Der Auftraggeber- FTMoto- vertreibt das ganze ab sofort.
4) Du sendest deine ECU an FTMoto und bekommst das Ding mit neuer Software zurück.
5) Alternativ kannst du einen passenden ECU (vom Onkel..?) einsenden und überschreiben lassen. Aber vorher mit FTMoto Rücksprache bezüglich des passenden ECU halten.
Ist hoffe, das ist jetzt für alle verständlich.
Allzeit gute Fahrt!
Zitat von Joschi-2001 im Beitrag #10
Ich habe die ECU von TB Carto und bin sehr zufrieden damit
Hallo Joschi,
welche Variante hast du gewählt? Mit oder ohne Racing Air Filter? Hast du die ECU eingeschickt, oder eine Neue gekauft? Fährst du noch die Originale Auspuffanlage?
Fragen über Fragen

Viele Grüße,
Uwe
- Allgemeines
- Allgemeines
- Benzingerede
- Navigation
- Touren und Reiseberichte
- Allgemeine Motorradthemen
- Kove 450 Rally
- Technik
- Zubehör