Kupplung

23.03.2026 18:07

Moin bin heute das 2. mal etwas engeres offroad gefahren, was macht ihr mit der Kupplung ?
Meine verliert nach ein paar Metern den druckpunkt und wirkt schwammig kommt dann aber nach einiger Zeit wieder zurück.
Habt ihr schon andere Kupplungen drin oder nur Federn oder fahrt ihr kein offroad auf der Straße igitte es überhaupt kein Problem
Grüße aus Ge

Antworten

Beitrag melden
23.03.2026 18:29
Mo

Wenn du viel mit Kupplung arbeitest, musst du sie ein zwei Klicks nachstellen. Das ist normal. Wenn der Motor kalt ist, wieder alles retour. Die Kupplung ist gut - keine Probleme damit. Einzig zu nennender Schwachpunkt, ist die große Mutter vom Korb die sich schon mal löst. Dann wandert auch der Druckpunkt und man stellt nach bis nichts mehr geht.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2026 19:54

Ja ok mich wundert halt nur das ich bei meiner 790 Adventure r nie so ein Problem hatte

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 19:56

Hallo, ich habe nochmal mit jemanden gesprochen und der sagte das die Kupplung generell zu heiß wird wenn man klein klein fährt dafür gibt bei unclewang wohl eine öldüse mit größerem Durchmesser

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 20:02 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2026 20:05)
NO1

Es gibt von KTM eine verbesserte Version, da bei der 790 die Dinger auch häufig gestorben sind, damit sollte das länger halten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!