Hallo
Servus,
Aktuell bin ich heiß drauf eine Kove 800 zu erwerben, Offroad habe ich aktuell noch keine Erfahrung bin bisher nur Onraod Motorrad Fahrer :)
Bin 43 und komme aus Franken.
Warum Kove! Gewicht zu Leistung natürlich auch 2026 Modell die Ausstattung und der Preis sind im gesamten ein interessantes Paket.
Die CFMOTO 1000MT-X steht auch noch in der Pipeline allerdings kann die mit dem Gewicht nicht überzeugen!
Was mir allerdings echt Kopfschmerzen bereitet ist der Motor es wurde ja behauptet das die Probleme (KTM) abgestellt wurden, leider gibt es ja nun schon Videos im Netz die das Gegenteil zeigen.
Danke für die Aufnahme im Forum.
Stefan
Willkommen, das ist und bleibt die grosse Frage, da KTM es bis heute nicht für nötig befunden hat mal wirklich was zu dem Thema zu sagen wo die Ursache ist lässt sich das wohl nicht mit Sicherheit sagen. Bis auf das Gehäuse und ein paar Teile ist der Motor zu 99% identisch mit KTM. Auf jeden Fall sind die Teile deutlich günstiger und auch schnell zu bekommen was man von KTM häufig nicht sagen konnte.
Ich habe bis jetzt nur zig Theorien gehört und falls du Pirate Racing meinst, der hat es auch nicht gefunden der bietet nur andere Nockenwellen an die länger halten ...
KTM hat zwei Dinge geändert um das Problem in den Griff zu bekommen. Breitere Schlepphebel und einen zusätzlichen Filter im Kopf. Beides hat die Kove auch bekommen. Laut KTM soll das das Problem beheben. Es ist jedenfalls deutlich stiller zu dem Thema geworden, von daher wird damit wohl wenigstens ein Teil des Problems gelöst zu sein.
Ja genau den meinte ich.
Es ist einfach schade das sich wohl niemand dem Problem so richtig annimmt, und wirklich die Schwachstellen lokalisiert.
Öldruck ist wohl auch so ein Thema "vermutlich"
Bisher bin ich nur Japaner gefahren natürlich sind auch diese nicht Fehlerfrei.
Hoffen wir das Beste
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!