Tausche Fahrwerk Low gegen Fahrwerk High + alle Komponenten

11.02.2026 21:40
si

Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Benjamin, komme aus Düsseldorf und hab seit letzten Jahr meine 450 Rally!
Seitdem entspannt eine lange Tour und mehrere Gelände Ausfahrten mit dem Bike absolviert, stets grinsend!

Ich spiele mit dem Gedanken das hohe Fahrwerk einzubauen samt allen notwendigen Komponenten.

Falls sich jemand findet, der seine hohe auf eine niedrige umbauen möchte, kann der-/diejenige sich gerne melden :)

Habt einen schönen Abend.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2026 13:48

servus siemank0,

im prinzip ist das bei der gabel durch tausch der federn und der dämpferstange zu erledigen.
ob es die dämpfgerstange einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen. aber denkbar wäre das.
beim dämpfer vermutlich das gleiche, ist vom aufwand her ein wenig knackiger, weil oft das
werkzeug zum zerlegen der dämpfer fehlt.

ein 1:1 swap wäre natürlich die einfachste variante. viel erfolg.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
12.02.2026 16:23
si

Dank dir !

Habe auch überlegt, einfach die Teile beim Onkel zu kaufen und das Federbein hinten durch eines anderen Herstellers zu ersetzen.

Irgendwas wird auf jeden Fall passieren :)

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 05:31

ich muss allerdings einschränken, dass ich noch kein high fahrwerk zum vergleichen hier hatte!

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!