Fragen zur 800x Pro
Hi Zusammen,
ich bin auf der Suche nach etwas, was mir meine XT660Z Tenere ersetzen soll. Anlässlich EICMA gabs relativ viel Rummel um die 800 Rally und Touring, so bin ich letztendlich auf die Pro aufmerksam geworden. Habe mich dann hier angemeldet und auch fleißig gelesen, hätte aber doch noch ein paar Fragen.
Nutzt jemand einen Kleinbus zum Transport seiner 800er, wenn ja, dürfte ich dann fragen wie die lichte Höhe vom hinteren Türrahmen bei dem ist? Habe einen Trafic, der hat eine LH von 1.325 mm, bei der XT bedeutet das Windschild und Spiegel abschrauben, dann passt es gut mit reinschieben. Bei der 800 ragt das Display recht hoch auf, wird das funktionieren?
Ist bekannt, ob sich schon mal jemand mit dem Thema Hauptständer beschäftigt hat? Motorradheber ist klar, kann man ggf ja auch im Bus mitnehmen, einen Hauptständer zu haben ist in vielen Situationen aber einfach besser.
Dann noch die Sache mit dem berüchtigten Ventiltrieb. Wird dieser KTM-Motor in der Version Kove mit der anders übersetzten Ölpumpe den Einsatz als "Alltagsschlampe" vertragen? Bei Nutzung für den Weg zur Arbeit etc. werden sich insgesamt nat. rel. viele Kaltstarts ergeben.
Danke für Antworten, und frohe Weihnachten euch natürlich.
PS: Robert heiße ich. Aber der Nick war ja leider schon vergeben ;-)
Wird knapp die Kove ist ca. 1,40 hoch mit Windschild. Ich denke wenn du das demontierst und das Mopped etwas in die Gabel ziehst sollte es passen. Ansonsten ein kleines Schubkarrenrad einbauen, die gibt es für kleines Geld so mache ich das mit der 450 und meiner V Klasse.
Mit den Nockenwellen ist so eine Frage, da KTM ja immer noch nicht die wirkliche Ursache nennt und es tausend Theorien zu dem Thema gibt, kann das keiner mit Sicherheit sagen. Fakt ist aber das die Teile von Kove deutlich besser und preiswerter verfügbar sind als von KTM, aber das Risiko bleibt natürlich. Entweder das deutlich geringere Gewicht und besseren Fahreigenschaften der Kove oder die Zuverlässigkeit einer Tenere, das kannst nur du entscheiden was dir wichtiger ist.